Kühlwassertemperatur

  • Hallo zusammen,


    ich bin nicht nur neu hier im Forum. Auch meine Transe habe ich erst seit ein paar Tagen. Mir fällt auf, das die Anzeige des Kühlwassers sich kaum von der Stelle bewegt. Der Zeiger steht bei kaltem Motor auf "C" und auch nach vielen Kilometern Fahrt bewegt er sich nur wenige Millimeter nach rechts. Wird in der Anzeige die Wassertemperatur im Motor oder im Kühler angezeigt?


    Gruß
    Martin

  • Da deine Transe den Baugleichen Motor wie die NTV hat, ist es ganz normal. Im Sommer bewegt er sich leicht nach oben.


    Tante Edith: Die Anzeige wird durch den Kühlwasserthermostaten geregelt.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

    Einmal editiert, zuletzt von FiveBucks () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Die Transalp ( meine zumindest Bj 1987) wird NIE zu warm !
    ICh hab auch erst ein einziges mal erlebt das der Lüftermotorangegangen ist !
    Dazu musste ich aber erst im Sommer voll auf der Autobahn ballern und dann in einen Schrittempo-Stau /Stillstand geraten über viel viel KM ! Das ganze War bei über 30C°!
    Die Transalp ist wirklich gut gekühlt und auch die Öl-Temperatur hab ich noch nie viel über 100C° bekommen !
    Evtl mal 105C° !


    Eigentlich gut ;-) bei Tuning muss man zumindest nicht noch mehr kühlen .....;-) !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Bei meiner "Alt-Transe" mit ihren 400ccm geht die Temperatur selbst
    im heissen japanischen Sommer (um die 35 Grad) nur knapp ueber den
    "kalten Bereich" raus. Und dass seit mittlerweile 3 Jahren ohne irgendwelchen
    Negativ-Erscheinungen. Sie faehrt, und faehrt, und faehrt ......


    isses vielleicht doch keine Honda??? :confusedx::gruebelx::confusedx::gruebelx:


    Also, keine Sorgen machen!

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Hallo zusammen,


    ich danke Euch für die schnellen beruhigenden Antworten.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin, es wäre nicht schlecht, wenn Du auch noch schreiben würdest, welche TA Du fährst. Macht die Beantwortung Deiner Fragen einfacher. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle () aus folgendem Grund: kleiner Tipfehler

  • @hjl-d
    ich hab mal das Thread-Präfix rein gemacht und Dir'n l statt ö reingebastelt ;)


    @Transalp-NRW
    So sindse hier , gute Fahrt :perfekt:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: