Testride Bandit 600

  • N'Abend


    Nach einer Einstiegsphase auf einer Vara 125 von 3 Monaten und gestern abgelegtem Führerschein hatte ich heute mal die Gelegenheit einen kurzen Testride auf ner Bandit 600 zu machen.
    Meine Vara habe ich schon verscheuert und die CBF 600 kommt erst in zwei Wochen. Da kam das Angebot meines Nachbarn sehr gelegen: seine Bandit 600 mal zu fahren. War nicht weit, nur bis zum nächsten Zeitschriftenladen, um die neue Motorrad zu holen. Na ja, kleiner Umweg war dabei....
    Was soll ich sagen: hab es genossen - bin schließlich Strohwitwer. Die Bandit fährt sich ähnlich easy wie die CBF, tolles Handling und leicht für schaltfaule. Besser als bei der CBF (S-Version) sind definitv die Spiegel, alles super im Blick. Allerdings ist die Sitzhaltung nicht ganz so aufrecht, auf der CBF hab ich mich wohler gefühlt. Und ich glaube die Bandit dreht höher bei gleicher Geschwindigkeit. Kann das als Anfänger aber nur aus dem Gefühl sagen.
    Mal sehen, wenn ich die CBF habe, werde ich mal versuchen mehr über diesen Vergleich zu finden. Hoffe euch interessierts...


    Schöne Grüße aus der Oberpfalz


    Robbie

  • Ja, es ist interessant, mal die Meinung anderer zu Lesen.


    Freu mich schon auf die Fortsetzung :perfekt:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ich hab auch mal die Bandit 600 gefahren, allerdings nur mit 34PS. Auch die CBF bin ich mit 34PS gefahren und muss sagen, dass die CBF viel schöner, gleichmässiger und druckvoller zieht. Vorallem in den unteren Drehzahlen.


    Das Luft, Oelgekühlte Aggregat der Bandit ist ja auch nicht mehr das aller modernste. Sicherlich sehr stabil und zuverlässig, doch das ist der Ur CBR Motor der CBF ja auch.

  • Die CBF ist das technisch wesentlich modernere Motorrad,daran gibt es mit Sicherheit keinen Zweifel.Der technische Fortschritt ist auch die ca. 400€ Mehrpreis gegenüber der Bandit wert.
    Trotzdem wüsste ich nicht,was ich mir kaufen sollte,wenn im Moment eine Neuanschaffung akut wäre.Ich bin letztens mal rumgefahren und hab mir beide angeschaut.
    Von der Optik finde ich die Naked Bandit wesentlich schöner.Die Verkleidungen gefallen mir bei beiden nicht.Irgendwie kann ich mich nicht an die aktuellen Motorraddesigns gewöhnen und deshalb würde ich mich wahrscheinlich für die Bandit entscheiden.
    Gruß
    Ralf