Rennreifen

  • hallo,


    kann mir jemand mal bitte erklären was diese komischen größen angeht??
    Hat die jemand schon gefahren und wie verhalten die sich zu den normalen größen??
    Welche größen könnte mann ohne prob. etc. aufs moppi drauf machen



    120 / 600 R 17
    180 / 640 R 17



    bin immer profilierte Rennreifen gefahren, würde aber gern auch mal nen Slick fahren deshalb....



    Danke.....


    Gruss Yahya

    Gruss Yahya

    Einmal editiert, zuletzt von y_999 ()

  • die dimensionen sind bei bridgestone slicks nicht anders als gewohnt.
    heißt also das die dimension die gewohnte 120/70 und 180/55 ist.


    bei slicks und regenreifen geben die aber nicht den gewohnten querschnitt an sondern den aussendurchmesser der reifen, daher diese komischen zahlen in der beziechnung. 120 / 75 r420 hab ich aber noch nie gelesen...


    hab die slicks mal probiert bin am ende aber doch wieder beim bt003 bzw. bt003pro gelandet. gibt ja nun auch den neuen r10....
    probier es am liebsten selbst aber aber bei bridgestone werden angeblich erst die profilreifen entwickelt und dann gibt es ein slick davon.
    heißt also das die profilierten reifen der neuste stand der technik ist und erst irgendwann im nachgang einfach nur das profil "vergessen" wird.

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • ok dem einen liegen die slicks, dem anderen die profilierte....
    wie sieht es mit dem fahrverhalten, grip und handling aus, gibts da nen großen unterschied???
    das ganze ist nicht nur auf brückenstein bezogen sondern allgemein...


    120 / 70 R 420 ist von pirelli, hab ich aber gelesen das es 16,5" ist , also erledigt....



    Danke Kontrast



    gruss Yahya

    Gruss Yahya

  • der bridgestone slick ist genau der gleiche reifen wie der profilierte, nur das eben das profil fehlt.
    was soll sich dann anders fahren?


    allgemein kommt es eben darauf an.
    probier es einfach aus. das ist das selbe wie bei strassenreifen.