Rückrufaktion Topcase u.A. für Transalp

  • Tach zusammen,
    hab` heute v. Honda Deutschland Post bekommen.
    Es gibt eine Rückrufaktion wg. möglicher Sicherheitsdefekte am Original 45 L Honda Topcase mit der Artikelnummer (ist innen eingestanzt) 08L55-EWL-F000-02.
    Das genannte TC kann sich v. Träger lösen und v. Motorrad fallen.


    Verbaut wurden diese TC`s bei CBF 1000F, CBF 1000, CBF 600, Transalp & Varadero.


    Ich bin nicht betroffen...mein TC hat ne andere Teilenummer.


    Schönes Wochenende
    Matze

  • Die Rückrufaktion wurde schon vor ein paar Wochen vom ADAC verbreitet. Mein Top-Case ist auch nicht davon betroffen, aber ich habe bisher keinen Brief von Honda bekommen.

  • Ich habe auch ein freundliches Schreiben bekommen, per Einschreiben sogar.
    Allerdings finde ich im TC nirgendwo eine Nummer??? Mit Brille und ohne gesucht und nix gefunden...
    Es ist aber ganz sicher ein Original TC. Und nun?

  • Bei meinem Topcase ist auch keine Teilenummer eingestanzt (so wie es im Schreiben steht), aber sie steht auf dem Aufkleber mit den Warnhinweisen.


    Ich habe auch ein freundliches Schreiben bekommen, per Einschreiben sogar.
    Allerdings finde ich im TC nirgendwo eine Nummer??? Mit Brille und ohne gesucht und nix gefunden...
    Es ist aber ganz sicher ein Original TC. Und nun?

  • Ah, danke für den Hinweis. Da habe ich natürlich nicht die Lupe angesetzt. Geh gleich mal schauen...

  • Bei mir war der Aufkleber nur lose im TC gelegen, der Händler hatte ihn nicht eingeklebt. Hätte ich den weggeschmissen, statt eingeklebt, wüßte ich jetzt nicht, ob ...