Bremse

  • Hi Leute,


    wollte nur die Bremsbacken entfernen da sie durch ein blödes Missgeschick (Kurbelgehäuse ist der Deckel abgeflogen O.o ) total verölt sind.


    Jetzt schaut allerdings alles wie folgt aus:



    Uploaded with ImageShack.us





    wie kann ich das rot umrandete wieder zurückschieben? will nichts groß verpfuschen - und bevor jmd kommt wo die letzendliche montage mit drehmoment macht will ich das gefixt haben :D

  • ok habs - aber jetzt fehlt natürlich flüssigkeit ^^ muss die über diese seltsame schraube rein? und wir komm ich die am geschicktesten rein? gibts da ein bestimmtes set?



    gruß

  • Die gehört über den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter aufgefüllt.
    Und immer schön entlüften.

  • hinteren? also an dem goldenen backen die lüftungsschraube oder wo? naja wie gesagt ich lass es eh durch jmd. machen aber würde auch mal gerne dahinter steigen..



    und ich hab noch ne frage. an dem goldenen teil ist eine 12er schraube (sorry ist eine "imbus") die lediglich im goldenen teil ein gewinde hat. in der fassung in die sie hineinkommt allerdings nicht - weshalb ist das denn so, oder hab ich das teil abgebrochen? O.o


    gruß


    bild folgt in 2 min:


    Die grün markierte Schraube mein ich mit "imbus":



    Uploaded with ImageShack.us

    3 Mal editiert, zuletzt von Heba ()

  • Da ist nichts abgebrochen - alles gut.
    Wenn Du am Bremsschlauch hoch siehst,
    wirst am Heck einen kleinen Behälter finden,
    das ist er.

  • ah ok.. hatte nämlich im inet auch was gelesen dass man "oben" das öl einfüllen soll... (hab gerade nachgeschaut - ist neben dem sozioussitz unter der verkleidung ;) )


    danke für die hilfe! echt nett von dir :)


    wofür ist die schraube dann? ist das eine stellschraube, damit die bremsbeläge nicht krumm eingebaut werden können?



    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Heba ()

  • Das grüne müsste der Stab sein der die seitliche Führung ermöglicht, weil du ja nur einen Kolben hast muss sich das bewegen können! so halb hinter dem Bremsschlauch sieht man auch das loch wo der stift reinmüsste.

  • Nimms mir nicht übel.... aber wenn du von der Bremsanlage keine Ahnung hast - dann lass die Finger weg. Bitte ^^


    Zudem kommt da kein Öl rein... sonder Bremsflüssigkeit :)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nimms mir nicht übel.... aber wenn du von der Bremsanlage keine Ahnung hast - dann lass die Finger weg. Bitte ^^


    Zudem kommt da kein Öl rein... sonder Bremsflüssigkeit :)





    nimms mir nicht übel und danke für deine sorgen, aber nächstes mal alles lesen ;)


    ich will es nur soweit in ordnung bringen dass der der es letztendlich fachgerecht macht weniger arbeit hat ;)


    zudem möchte ich einfach die technik dahinter besser verstehen ;)
    aber danke dass dir gedanken gemacht hast :)



    Steffen 2.0 - Danke :) und ja das hinter dem schlauch ist das dazugehörige loch :) muss jetzt nur noch warten bis die bremsbacken kommen und auf der scheibe alle ölrückstände entfernen und samstag nächste woche richtet mir jmd den rest (jmd der sich auskennt ;) )


    gruß

  • Huhu - wie viel NM brauch ich denn für die Schrauben hinten? Hab Daten in denen 30 NM steht für die beiden Schrauben


    Stimmt das soweit?