honda spacy 125- probleme im stand und leerlauf

  • Hallo,


    ich habe mir gerad einen gebrauchten spacy gekauft und habe mit ihm probleme.


    zur info: der roller wurde die letzten 2 jahre wenig gefahren u stand eher rum.


    angeblich wurde der motor vor 14 mon. komplett überholt bzw nachgesehen.


    das problem ist, dass der spacy im stand probleme hat u eigentlich auch während der fahrt...
    er geht- egal,ob kalt od warm- immer wieder aus- an der ampel, wenn ich schnell gefahren bin usw usw...


    wie kann ich das problem in den griff kriegen- muss eventuell der vergaser gereinigt werden(wenn ja, wie geht man da vor, wie macht man das)


    was sollte ich noch tauschen od nachsehen- luftfilter, filter... was sollte man unbedingt machen???


    brauche wirklich eure hilfe...............................................................


    jede antwort hilft mir weiter............................................................


    schon mal DANKE im voraus............................................................



    gruß stefan

  • Hallo.
    Erstmal vorweg : Ein Spacy ist Unkaputtbar.
    Bevor du alles zerlegst versuch erst mal das Standgas hochzudrehen.
    An die Einstellschraube kommst du, glaube ich, wenn du den Batteriedeckel
    abmachst. Ich meine die ist dann oben rechts.
    Um an den Vergaser zu kommen must du den Roller darum abbauen.
    Ist gut versteckt.
    Such mal hier im Forum den Spacy Reperatur und Inspektions-Threat.
    Da steht einiges drin.

  • danke schon mal... kannst du mir sagen, wie man an die gemischschraube kommt u wo sich diese befindet...



    Danke Gruß

  • An die Gemischschraube kommst du wenn du hinten rechts die Verkleidung abbaust.
    Über dem Auspuff.
    Luftfilter ist links.

  • Wie weit ist denn im Normalfall die Standgasgemischschraube aufgedreht?


    mfg Alex

  • Hallo,


    hatte jetzt den Vergaser draußen u hab ihn gereinigt...


    Gemischschraube 2-3 Umdrehungen rausgedreht...


    zur Zeit springt er nicht mal an...


    bin kurz davor mir bei Ebay nen neuen Vergaser "Noname" für 65 Euro zu holen...


    Hat noch jemand eine andere Idee????



    Danke Gruß

  • Kenne das Model nicht aber schon mal frischen Sprit hinein gekippt und den alten "entsorgt" nach der Tankinnenreinigung(super Wort :D)? Den Benzinfilter ausgetauscht/gereinigt? Funktioniert die Zündkerze? Richtige Zündkerze? Ich hätte statt den Vergaser zu zerlegen einfach mal "Vergaserreiniger" ins Benzin gekippt. Beim Vergaser im Internet die "Standardwerte" herausfinden und danach einstellen. Hat er eine Benzinpumpe? Funnktioniert die? Zieht er Falschluft? Wer hat die Überholung gemacht? Händler oder Heimwerker? Je nachdem weniger oder mehr vertrauen.


    Nur so eine Anregung.


    Viel Glück,


    7