Kennt jemand livin4limit?

  • Also Kolleg hatte sich eine bestellt und gleich wieder zurück geschickt (allerdings über ebay) die war alles andere als der Bringer:???:


    Wobei sie warscheinlich gar nicht so schlecht sind, wenn man mit ein paar abstrichen leben kann (subjektiv billiges Leder, krume nähte usw.)


    Qualität hat ihren preis:(

  • ich hab mir vor rund nem 1/2 Jahr ein Lederkombi von der Marke gekauft, deshalb wundert es mich. Der Kombi ist echt super, das Leder ist locker vergleichbar mit FLM, oder Gericke.
    Die Verarbeitung ist top, Protektoren, alles ok. und der Kombi war rund 200EUR billiger als was Vergleichbares. Also bei mir ist der Daumen oben!!

  • wie gut die kombi bzw das leder ist merkt man eh erst wenn man mal schön den asphalt küsst ;)

  • Gemeint ist wohl die "anfass" qualität. Gibt auch deultich unterschiede zwischen der Dainese meines Bruders und meiner alten Held kombi (fast hätte ich noch von den Unterschieden zwischen der Held und meiner Alne gesprochen, aber die ist Hüpferleder :D)

  • Naja. Lederjacke für 150 Euro. You get what you paid for würd ich mal sagen.

  • da es ja um die jeweils eigene sicherheit geht, muss jeder selber wissen, was sie ihm wert ist....


    ich für meinen fall hab nur das eine leben....würde mir ungern im grab vorwerfen müssen, wg. 100,- € dort zu liegen....

  • da es ja um die jeweils eigene sicherheit geht, muss jeder selber wissen, was sie ihm wert ist....


    ich für meinen fall hab nur das eine leben....würde mir ungern im grab vorwerfen müssen, wg. 100,- € dort zu liegen....



    naja dann zahlst du 100€mehr und verbringst den rest deines lebens sabbernd im rollstuhl. dann doch lieber billig kaufen? :D hehe

  • wie gesagt, ich gehe davon aus, das ich nur das eine hab....dann halt im rollator (in voller kombi) :D

  • Also das ne gute Kombi bei nem Sturz natürlich einiges an Schaden mildern kann ist denke ich jedem klar...aber das 100€ nen Unterschied von Tot und Leben machen kann halte ich für nen Gerücht :P bei nem Helm oder so sieht das ja nochmal anders aus...und Hüpfleder ist was geiles :D


    Suche auch noch ne gute Hüpflederjacke :D ma schauen was sich so finden lässt übern Winter :gruebelx:

  • Zitat

    bei nem Helm oder so sieht das ja nochmal anders aus


    Und das würde ich auch nicht umbedigt unterstreichen wollen. Helme werden ja Geprüft bevor die auf den Markt kommen. Und auch hier zeigte sich in der Vergangenheit öfters, dass ein 700€ Helm nicht gleich 4-5x besser ist als ein 200€ Helm :-)


    Mitlerweile bin ich aus dem "nur was teuer ist, taugt was" Hype raus. Leider merkt man zu oft ob es was getaugt hat, wenne drauf ankam oder bereits zu spät ist.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Richtig. Wem ist in der IDM die Schwabenlederkombi an der Naht gerissen?

  • Steve das kannste doch gar net vergleichen...... die würden sogar nach einem Sturz mit ner 150€ FLM Kombi aufstehen und dich anlachen. Auf der Rennstrecke werden zwar höhere Geschwindigkeiten gefahren, aber die haben lange Auslaufzonen um sofort Energie abzubauen.


    Wenn die sich beim Schwabenleder mal vernähen oder nen schlechten Tag haben, dann wirds auch da mal nen Faux Pas geben. Ich sag ja nicht dass man wie kontrast mal meinte sich nen Flickenteppich als Kombi kaufen soll, der aus xxx Nähten besteht und min genau so vielen Lederteilchen. Aber Fakt ist dass man doch erst nach dem Sturz genau weiss, ob die Kombi nun gut war oder nicht :-)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, wenn denn in den Billigkombis und Jacken vernünftige Protektoren drin wären, möglicherweise. Jeder Sturz verläuft anders. Auf der LS schlägst du eh nach 20 Metern irgendwo ein. Aber bis dorthin sollte das Leder doch halten. Nicht auf die Anzahl der Lederstücke oder der Nähte kommt es an, sondern welches Leder verwendet und wie es behandelt und letztendlich vernäht wurde. (Keine Nähte an Sturzstellen, doppelt genäht, auch an den Nahtstellen die angegebene Lederstärke, usw.).