Eure Erfahrungen mit mlol.de und FC-moto.de

  • Hallo,


    da ich hier im Umkreis kein gescheites Leder finde, wollte ich im Onlineversandhaus bestellen.


    Die Auswahl und die Preise haben mich mich bei beiden genannten Versandhändlern überzeugt, aber wie ist der Service?


    Mir geht es vor allem um evtl. Umtausch oder um Geld zurück, wenn's nicht passt.


    Bei FC-moto.de habe ich schon 2 mal bestellt. Musste zwar immer einige Zeit auf die Lieferung warten, hatte aber sonst nichts zu meckern. Im Internet habe ich aber Shop-Bewertungen gesehen, von Leuten die über nicht erstattete Rücksendegebühren und auch über nicht zurückerstattete Kaufpreise klagten.


    Über mlol.de habe ich nichts finden können.


    Bevor ich mein hart verdientes Geld in den Tiefen des Internets vergrabe, hoffe ich, dass mir jemand die Zweifel nehmen bzw. davon abraten kann.


    Schon mal vielen Dank für eure Meinungen.

  • Hi Kollege,


    also ich habe meine Jacke auch bei FC-Moto bestellt, und zum Glück hat sie auch gepasst, habe auch die schlechten Bewertungen über die Retouren-Abwickling gelesen, leider erst als ich schon bestellt hatte.
    Naja war ja alles klatte gegangen, auch wenn es nicht der schnellste Shop ist, habe ne gute Woche auf die Jacke gewartet!
    Du brauchst allerdings auch nicht anrufen, ist extrem schlecht zu erreichen, habe es mehrfach probiert. Meine Email wurde auch erst als ich die Jacke schon hatte beantwortet.


    Also wenns passt ist wohl alles gut aber wenn nicht, ich weiß nicht ob ich da nochmal bestellen würde!
    Nach was suchst du denn genau?


    Greetz


    RaiZe

  • hat mir bei fc-moto ne kombi bestellt die dann nicht paste
    aber mein geld hab ich wieder .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • meine stiefel hab ich von mlol.de fand den gut den laden...zeitige lieferung alles unkompliziert und sogar gute beratung am telefon!haben mir wirklich was gutes empfohlen und waren reduziert.


    bei fcmoto hab ich grad ne bestellung laufen! sind nicht die schnellsten aber versandt per nachnahme möglich!


    umtauschen musste ich noch nix also da kann ich nix zu sagen...



    fand beide bisher top.

  • Ich kauf bei FC Moto nur noch wenn ich sicher bin, dass ich das Teil nicht umtauschen muss. Die haben tatsächlich einmal Bearbeitungsgebühr von mir verlangt als ich was zurückgeschickt habe. Ansonsten kauf ich fast immer bei Mlol. Da bekommt man eine top Beratung und einen guten Preis. Hab bei Mlol meine Supertech Stiefel, Gp Tech Handschuhe, MX1 Jacke, und das Alpinestars Zeugs von meiner Frau gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Laden.


    P.S.: Bei mlol mal nach nem Saisonpreis fragen rentiert sich eigentlich immer. Ich hab dort noch nie den ausgelobten Preis der im Netz auf der HP stand bezahlt. Und wer Zeit hat sollte mal hinfahren und sich den Laden anschauen. Lohnt sich echt.

    Einmal editiert, zuletzt von stevek ()

  • Hallo,
    habe vor einem Jahr einen Shoei-Helm bei M-lol gekauft und war begeistert von dem Service: nicht nur am Telefon freundlich und kompetent, auch sofort per mail Gesprächsinhalt bestätigt, Lieferung (gegen Vorauskasse) innerhalb zwei Tage nach Bestellung! Kann die Firma nur weiterempfehlen.
    Gruß
    Bernadette

  • Ich habe schon bei fc-moto.de gekauft, die Bestellabwicklung ging relativ fix, nach einer Woche hatte ich das Paket bei mir zu Hause. Musste meine Lederkombi einmal umtauschen, das ging absolut ohne Probleme. Innerhalb von drei Tagen hatte ich die Neue. Wie es mit Rücküberweisungen beim Zurückgeben von Ware aussieht, kann ich nicht sagen.
    E-Mails wurden sehr schnell beantwortet bei mir, meist am gleichen Tag.
    Einzig zu beanstanden ist, dass ich die Rücksendung selbst bezahlen musste.


    Bei mlol.de habe ich noch nicht bestellt, aber E-Mails wurden auch sehr schnell beantwortet, telefonisch hatte ich auch keine Probleme (außer der ungewöhlichen Zeiten).

  • bzgl. fc-moto:
    Ich werd mir zum Saisonstart ne neue Kombi kaufen. Die Preise von fc-moto sind ja unschlagbar, da werd ich doch gleich skeptisch! :gruebelx:
    Wieso können die Preise z.T. 100 EUR < dem Wettbewerb machen? Die Arlen Ness find ich im www so für ca. 800 oironen, bei fc-moto 699,-?!


    Ich hatte mal nen Shoei dort bestellt, der war so klein das ich den fast nicht mehr abbekommen hab :???: Nem kleinen Asiaten hätte das Teil sicher gepasst (kleinere Masstabelle)


    Hat jemand Erfahrung mit Qualität (mögl. B-Ware?) oder der Passform (mögl. Fernostware?)


    Wär schön wenn sich jemand melden könnte der schon Erfahrung mit Kombis von denen bzgl. Passform/Größe gemacht hat?


    merci!
    cu,
    donatz

  • Zitat

    Einzig zu beanstanden ist, dass ich die Rücksendung selbst bezahlen musste


    Laut Fernabsatzgesetz ist ab 40€ Warenwert eig. der Verkäufer verpflichtet die Unkosten der Rücksendung zu erstatten --- naja die werden sicher schon ne gesetzesforme Ausnahme haben.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich möchte hier gerne auch mal meine Erfahrung mit FC-Moto schildern.


    Bestellt habe ich dort schon vor 5 oder 6 Jahren online meine ganzen Klamotten in Textil. Es hat alles gepasst und der Kontakt per Telefon ging vollkommen in Ordnung, Änderungen der Bestellungen etc. gingen reibungslos. Also das Bild war schonmal positiv geprägt.
    Dann habe ich irgendwann schlechte Bewertungen gefunden, aber das nicht nachvollziehen können - eben wegen meinen Erfahrungswerten, jedoch war eine Retoure/Umtausch noch nicht dabei.
    Obwohl ich vom Tragen der Leder-Kombi meines Bruders ungefähr meine Größe wusste, wollte ich diese trotzdem nicht online bei FC-Moto bestellen, aus Sorge wegen der Rückgabe.


    Zum Glück sind Aachen nur knapp 100km: also hin in die (alte, kleine) Filiale.


    Begrüßt wurden mein Bruder und ich von einer Dame die wild am telefonieren war, also uns nicht willkommen heißen konnte. Nach 15min umschauen war die Dame auch fertig mit dem Telefon und kümmerte sich um eine Klatschzeitschrift. Nach weiteren 20min kam sie mal auf die Idee, uns zu fragen was wir denn bestimmtes suchen. Ich war zwar kurz davor raus zu marschieren, weil ich das einfach unmöglich fand, aber ich besonnte mich wieder auf Höflichkeit.
    Ich wusste im Prinzip genau was ich möchte - eine 2-teilige Lederkombi, mit den Farben rot, schwarz und etwas weiß. Und ALPINESTARS musste es sein. Schnell machte ich die Octane als meinen Favoriten aus und fragte, ob die noch da sei. Die Dame schaute mich an und sagte, dass ich Größe 50 benötige. Ich wusste es nicht besser, also bestellte die Dame eine 50er Kombi aus dem Außenlager. Nach 5min kam ein schnaufender Mitbürger mit Migrationshintergrund (keine Diskriminierung, möchte nur detailliert berichten :wink: ) mit der entsprechenden Kombi. Ich zog diese unter größten Bemühungen an und schließlich ging sie zu. Ich war, zumindest gefühlt, kurz vor dem Tode. Jedoch sagte mir die Dame, dass das so sein muss und normal sei. Ich war mir bei der ganzen Geschichte sehr sehr unsicher, schließlich würde ich im Falle eines Kaufes 700€ investieren. Ich hatte die Kombi an, war ganz krumm in der Haltung und schaute meinen Bruder fragend an, der auch schon komisch guckte. In meiner Entscheidungsfindung ließ ich die Dame einen anderen Herren bedienen. Sichtlich genervt von meinem Gejammer und meiner Unsicherheit bediente sie den anderen Mann - er wollte eine Lederjacke. Auch er wand sich in der Jacke und sagte, er sei nicht sicher, weil die so eng ist. Dann schaute die Dame auf meine Bugatti-Schuhe, wohlwissend, dass diese Kalbslederschuhe aus italienischem Hause eine hohe Qualität aufweisen. Dann fragte sie mich, wie sich der Tragekomfort verändert hatte nach dem Kauf. Da verstand ich, dass die Dame Recht hatte, sie hatten wirklich eigentlich nicht gepasst, aber ich wollte die unbedingt haben. Mittlerweile extrem bequem.
    Unsicherheit blieb und bei zwei unsicheren, jammernden Gestalten platzte der Dame der Kragen und sie wurde etwas ungehalten: "Dann holt euch den Mist eine Nummer größer und geht eben bei einem Unfall drauf!". Da begriff ich, dass sie extrem sicher war, dass die Größe die richtige war.


    Bezahlt! 700€ weg, Lederkombi im Auto. Danach hatte ich ein sehr schlechtes Bauchgefühl, in etwa so, als wenn man merkt, dass man 700€ verloren hat.


    Aber was soll ich sagen - die Kombi passte nach 2 Krad-Einsätzen perfekt und ich bin der Frau unendlich dankbar. Mir persönlich gefiel ihre Art nicht und es ist eine Unmöglichkeit mit Kunden so umzuspringen.


    Fazit FC Moto: Fachkompetenz TOP, Versand TOP, Preise TOP, Freundlichkeit online TOP. Freundlichkeit vor Ort FLOP. Mich hätte es fast vom Kauf abgehalten....


    Sehr ausführlich, aber ich hoffe der ein oder andere lernt was draus oder kann davon irgendwas verwenden :wink:

  • FC Moto:
    Ich hab neulich erst eine Lederkombi und Stiefel bestellt. Hab mit Hilfe der Maßtabelle alles richtig gemacht, hab sie angezogen und alle Protektoren sind an den stellen an denen sie sein sollen. Musste zwar 12 Tage warten bis das Paket da war. Aber ich denke mal da es Restposten war mussten die erstmal selber die Kombi sich zuschicken lassen, kann ich ja verstehen wegen Lagerkosten, Platz was auch immer. Hätten zwar ein bisschen schneller sein können, aber da ich jetzt sowieso in der Zeit nicht die Zeit hatte zufahren war es mir egal =). Leider gab es die Stiefel nicht mehr die ich Bestellt habe :(. Haben sie mir auch in der PDF gesagt, dass sie mir das neuere Modell zum selben Preis wie die Bestellung zuschicken werden. Eigentlich wollte ich ja Weiße Stiefel, da ich halt ein Farbwechsel haben wollte =D. Nun ja hab jetzt leider doch wieder Schwarze aber Sicherheit geht vor Optik.


    Im allgemeinem bin ich sehr zufrieden mit FC Moto ich würde nochmal bei denen Bestellen. Auch wenn es etwas länger gehn kann. Aber kommt halt immer darauf an ob sie es da haben =).
    zu mlol.de kann ich nichts sagen

  • bei fc-moto hatte ich letztes jahr mega wartezeiten. die 1 lieferung war grad noch ok, der umtausch gegen eine andere lederkombi war aber nach 3 wochen immer noch nicht erledigt. hab dann alles storniert und wollt mein geld zurück haben, das hat dann ebendfalls nochmal gut 2 wochen gedauert. kontakt/beratung per email war anfang ok aber wurde später immer zäher.
    da würd ich nur kaufen wenn ich 100% weiß was ich will, das die größe passt und es auf lager ist.
    fc-moto und motoin haben übrigens den selben inhaber ;)


    bei mlol habe ich 2008 meine stiefel und letztes jahr mein lederkombi gekauft.
    die größe der stiefel wusste ich schon vorher, war also kein problem. die kombi hat nach ausführlicher email beratung auch auf anhieb gepasst.
    zur sicherheit haben die mir sogar 2 größen geschickt, schnelle lieferung, retour usw. war völlig problemlos.
    tipp ---> der preis im shop ist zwar schon gut aber oft nicht das letze wort, nachfragen lohnt also ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Habe die selbe Erfahrungen wie kontrast mit fc-moto und mlol.de


    Bei fc-moto Stiefel und Handschuhe bestellt. Handschuhe nicht angekommen, da nicht auf Lager, was ich aber raten musste. Nach 2 Wochen Handschuhenkauf storniert, und noch 2 Wochen für eine Antwort gewartet. Von motoin habe ich aber einen besseren Eindruck. Textiljacke, Stiefel, Hanschuhe u. Helm dort sehr günstig gekauft und schnell geliefert bekommen. Kein Plan wie es mit Austausch aussieht.


    Ich kann auch mlol.de nur weiterempfehlen. Sehr gute und freundliche Beratung per e-mail und tolle Preise. Hab mein Lederkombi, Protektorenweste und Handschuhe da gekauft. Alpinestars werde ich nur noch bei mlol kaufen.