Satteltaschenhalter ja oder nein?!

  • Hallo zusammen,


    am Freitag wird endlich meine CBF600N geliefert und ich habe mir bereits für ganz seltene längere Fahrten dieses ( http://www.louis.de/_408b183b1…=10025363&cmd.x=0&cmd.y=0 ) Gepäcksystem geholt, meine Frage nun ob ich einen Satteltaschenhalter (wie etwa diesen hier: http://www.louis.de/_408b183b1…=10023520&cmd.x=0&cmd.y=0 ) brauche oder nicht. Sicherlich empfiehlt es sich, doch ist es unabdingbar oder gehts auch ohne?


    Danke im Vorraus,


    Borri89

  • Hallo,
    es geht auch ohne den Halter, dann können die Taschen aber am Lack scheuern und auch mehr rumschlabbern, als wenn du den Halter anbaust.
    Ich würde mit Halter nehmen :lol:

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Bei dem Preis würd ich das Ding nehmen. Ist nicht unbezahlbar würde ich sagen.

  • Wenn das Geld da(über) ist, dann kauf es.
    Schont auf jeden Fall den Lack und man hat das sichere Gefühl, daß da noch was zwischen Tasche und Reifen ist :)-


    Von der Befestigung her war ich eher enttäuscht. Ich hatte gehofft, durch Befestigung an den Taschenhaltern auf das Abspannen an den Soziusrasten verzichten zu können. Das hat aber nicht funktioniert, dann sitzen die Taschen sehr schlabberig...
    Aber die 100%ig zufriedenstellende Befestigungsart habe ich bei diesem Set sowieso noch nicht gefunden...

  • Hab den Halter selbst 1x benutzt , ist schon sicherer. Du kannst den Halter für kleines geld haben wenn du willst.
    Hab jetzt die Original Koffer drann die sind noch besser.

  • Habe selber Satteltaschen, noch von meiner alten, aber noch keine wirklich sichere Befestigung gefunden. Das klingt erstma richtig interesant


    Hab den Halter selbst 1x benutzt , ist schon sicherer. Du kannst den Halter für kleines geld haben wenn du willst.
    Hab jetzt die Original Koffer drann die sind noch besser.



    Habe dir diesbezüglich mal eine PN geschrieben.

    Mit dem Auto transportierst du deinen Körper- mit dem Motorrad deine Seele

  • also ich habe auch die Taschen.... ohne den Satteltaschenhalter sah das nicht gut aus...und von der Befestigung her war es auch nicht sooo optimal.
    Die Satteltaschenhalter sind sehr diskret und fallen nicht so auf.... und es ist ein enormer Gewinn an Stabilität.
    Ich würde diese Taschen nie mehr ohne Halter besfestigen

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • die halter sind wirklich so dezent, daß ich gerade erstmal gucken gegangen bin, ob ich sie noch dran hab: hab ich :D


    die fallen optisch kaum ins gewicht. aber wenn du die taschen ohne fährst.........die kratzer sind schon sehr ärgerlich

    grüüüüüüüüüüüüsse
    nate :D
    ________________________________________
    Ich bin eine motorradfahrende Oma.
    Wie ne normale Oma, nur viel cooler :0018:

  • gut danke für die vielen antworten, habe das teil bestellt :)