HU ohne Typenschild? - Auspuff im alten Brief eingetragen?

  • Hallo.


    Habe mal wieder zwei neue Fragen:


    Bekomme ich eine neue HU durch, mit fehlendem Typenschild?
    Wenn nein: Bekomme ich das über die Zulassungsstelle? (So die Antwort von Honda-Deutschland)


    Die Nico Bakker 4in1, die an der Bolle hängt ist im alten Kfz-Brief eingetragen, in der neuen Zulassungbescheinigung Teil II allerdings nicht. Zusätzlich habe ich ein Gutachten dafür.
    Sollte das mit der alten Eintragung nicht eigentlich reichen?


    Ja, das war´s auch schon... erstmal... :wink:


    Danke und Grüße
    Stefan

  • Bekomme ich eine neue HU durch, mit fehlendem Typenschild?
    Wenn nein: Bekomme ich das über die Zulassungsstelle? (So die Antwort von Honda-Deutschland)


    Meines Wissens keine HU wenn kein Typenschild.
    Typenschilder sind im allgemeinen Handel erhältlich (auch als Ersatzteil von Honda!!) und können selbst mit Schlagzahlen angefertigt werden. Zulassungsstelle ist zumindest in Bayern nicht notwendig.

  • Ok, Danke.
    Dann werde ich mich mal an einen hiesigen Schildermacher wenden. Vielleicht kann der mir weiterhelfen,
    denn eigentlich wollte ich Freitag gern zum TÜV o.ä....


    Gruß
    Stefan

  • Hallo wieder.


    Heute neue HU bekommen, mit Plakette. Die Reifen waren das einzige was er gesehen hat...


    Habe mich aber dort vorab schlau gemacht. Bei der GTÜ (zumindest dort wo ich gefragt habe) wäre ein
    fehlendes Typenschild ein geringer Mängel gewesen.


    Die Eintragung des Auspuffes im alten Brief hat genügt...


    Grüße
    Stefan

  • Wofür soll das Typenschild eigentlich gut sein? Die VIN ist ja auch im Rahmen eingeschlagen udn die anderen Informationen, die auf dem Ding stehen, sind ja alle im Brief.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Wofür soll das Typenschild eigentlich gut sein? Die VIN ist ja auch im Rahmen eingeschlagen udn die anderen Informationen, die auf dem Ding stehen, sind ja alle im Brief.


    Dient vermutlich der einfacheren Überprüfung... Auf jeden Fall hat der Prüfer lediglich die VIN überprüft.