wie zündkerzen wechseln an cbf 600 pc43

  • hallo und grüße aus barsinghausen.
    ich fahr seit august 2010 eine cbf 600 pc 43 (modell 2008) und wollte zündkerzen wechseln. frage was alles abgebaut werden muss um vor allen an die beiden innenliegendsten kerzen zu kommen. bedarf es eines speziellen kerzenschlüssels? müssen die kerzen generell bei 24tausend km gewechselt werden?
    ja ich hab hier schon ein paar bilder gesehen aber die helfen mir nicht so recht weiter.kann mir jemand helfen? vielleicht ist ja jemand hier in der nähe....


    gruß


    andrea

  • Hallo Andrea,
    es ist schon angebracht, den Tank ab zu bauen wenn Du an die mittleren Kerzen ran willst oder mußt. Dann ggf. die obere Kühlerbefestigungsschraube lösen und den Kühler etwas nach vorne ziehen. Danach ist Platz. Zundkerzenschlüssel ist im Bordwerkzeug. Zündkerzen sollen alle 24Tkm gewechselt werden und alle 12Tkm geprüft. Also wenn man das mit dem prüfen mal nicht so eng sieht (wenn sie problemlos läuft) und die Kerzen mit alle 24Tkm wechselt, fällt das mit der Ventilspielkontolle zusammen und dafür muss sowieso alles auseinander, da der "Ventildeckel" ab muß.

  • Hallo Martin...
    hab recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort... tja... dann werd ich mal mein Glück versuchen :gruebelx:


    LG. Andrea