Ölzusatz MOTONOVA

  • schaut und lest mal hier:


    http://217.160.196.229/Motonov…/index.php?MNVPNR=1234567


    Habe mit heute diesen Ölzusatz eingefüllt.
    Halbe Flasche = 125 ml ( Dose € 49,--)
    Das Mittel ist auf Keramikbasis und nicht mit Teflon. Teflon hat
    ja die Eigenschaft aufzutragen und kann so auf Dauer keine wahrlich positiven
    Eigenschaften aufweissen.


    Mein 1. Eindruck = positiv.
    -Das Schalten geht um ein Wesenentliches leichter. Die Gänge
    gehen fast von alleine rein.
    -Das Starten des Motores ( kalt) geht ohne Choke und das Motörchen
    läuft leiser und runder.
    -Beim fahren dreht der Motor geschmeidiger.
    -Kein Rasseln und Nebengeräusche mehr


    Die Zeit wird es bringen ob sich diese Inverstion gelohnt hat.
    Weitere Eindrücke folgen.


    Hat jemand Erfahrung und was meint ihr dazu ?



    Gruß
    Micha

  • Hi Micha , bei mir kommt sowas nicht rein, (auch kein shell Vodoo Power) mfG.Gerd

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Keramik? :shock: Ich hau mir doch keine Porzellantasse innen Tank! :nono:

  • :shock: :roll: :nixweiss: hm, schon wieder son wundermittel??? Ist das mittel denn auch freigegeben von Honda? Als techniker hab ich schon mehrfach solche angebote gesehen, allesamt haben nur den verkäufer reich gemacht, aber den tatsächlichen nutzen net wirklich gebracht.


    Probiers von meinetwegen weiter aus und berichte uns bitte nach 10.000 km, obs wirklich was wert war.

  • ich habe ja eine maturarbeit über verbrennungsmotoren und deren optimierung geschrieben. Da habe ich mich auch mit solchen wundermitteln beschäftigt, doch egal ob wundermittel zum rienkippen, drankleben oder draufstecken....eins haben sie alle gemein: man muss dran glauben :D


    denn physikalisch haben zumindest 90% keinen nachweisbaren vorteil und optimiert wird da schon gar nicht.


    Aber gratulation zu deiner neuen erungenschaft...will sie ja nciht schlechtmachen :D hehe


    ach ja und noch was:


    der name MOTO NOVA kommt mir nicht nur spanisch sondern glecih auch noch italienisch vor....


    Moto nova=neues mopped


    das kann man auf zwei arten interpretieren:
    1. das mopped läuft wieder wie neu (also weshalb braucht man das bei ner neuen CBF???)
    2. man braucht nach dem einsatz des mittels ein neues mopped :D



    Gruss Raphael und immer schön weiter an die Wundermittel glauben. wo ein glaube ist ist auch ein wille und wo ein wille ist ist auch ein weg :lol:

  • Hi,
    hab mit solchen Mitteln noch keine Erfahrung gemacht.


    Aber um auf Taffi und sein Shell Vodoo Power zu kommen.
    Wir haben das Zeug an der FH mit verschiedenen Super Kraftstoffen anderer Marken verglichen und getestet an einem BMW 6-Zylinder Motor und es kam kein Vorteil heraus, die Motoren können die vermeintlichen Vorteile garnicht nutzen, weil sie nicht drauf ausgelegt sind.


    Das Geld kann man sich getrost sparen und ein paar schöne Anbauteile von kaufen.


    Gruß Marcel

  • Wenn ich damit so viel Benzin sparen kann, dann muss ich nach jeder Fahrt den Sprit ablassen, damit der Tank nicht überläuft :ablach:


    schau' mal hier oder benutze die Suche zum Thema "Additiv"

  • thanks CCM


    ein reges Für und Wider konnte ich da entnehmen.
    Werde selbst die Erfahrungen nun sammeln und davon berichten
    und stets mit einem kritischen Auge dran bleiben


  • Wenn das spanisch ist, dann ist da noch eine andere Interpretation möglich:


    Moto No Va = Das Motorrad funktioniert nicht (geht nicht).


    Könnte das die richtige Bezeichnung sein? :D

  • kann sein... :D


    kann leider kein spanishc...nur italienisch, doch den grössten teil vom spanischen würde îch schon verstehen :D


    aber auf italienishc würde es eben heissen: moto non va und deshalb hab ich die 3. version nciht bemerkt :D

  • Zitat

    Original von Miguel
    Habe mit heute diesen Ölzusatz eingefüllt.
    Halbe Flasche = 125 ml ( Dose € 49,--)


    Hi Miguel,



    ich habe da noch ein paar Pillen, da garantiere ich Dir den doppelten IQ -oder du bekommst kein Geld zurück.
    Hört sich doch gut an!!
    Die Dose nur 149.-€.

  • Zitat


    Hi Miguel,
    ich habe da noch ein paar Pillen, da garantiere ich Dir den doppelten IQ -oder du bekommst kein Geld zurück.
    Hört sich doch gut an!!
    Die Dose nur 149.-€.


    Mike, du bist so gut zu mir
    Bei solch einem Angebot kann ich ja fast nicht Nein sagen
    Ein wahres Schnäppchen, gelle
    Das könnte man sicher auch in den Benzintank schütten und
    aus den Vergasern wird eine intelligente Einspritzung :lol:



    Gruß Micha :bb:


  • Der Unterschied von 98 auf 100 Oktan ist ja jetzt auch nicht so gross.
    Ich will jetzt auch nicht wieder mit dieser leidigen Diskussion anfangen... :D


    Aber ihr könnt sagen was ihr wollt:
    Meine Dicke läuft im Vergleich zu 95 Oktan ruhiger mit 100 Oktan.
    Der Verbrauch sinkt nicht, auch keine 20PS mehr, aber ruhiger und "geschmeidiger" is'se.


    Das rechtfertigt jetzt zwar nicht den hohen Preisunterschied.
    Im Zuge der steigenden Benzinkosten verliert dieser Unterschied aber prozentual gesehen
    immer mehr an Bedeutung.... :wink:


    :bb:
    André

  • Schon mal einen Placeboversuch gemacht???


    Fahr mal deinen Tank leer und lass einen anderen tanken, so dass du nicht weißt welche Sorte, Hersteller, Farbe... usw drin ist.


    Und dann fahr mal wie gewohnt und gibt deine Bewertung/Einschätzung ab.


    Wir sprechen uns dann wieder... du wirst dich über das Ergebnis wundern.


    MAnfred

  • Hm, ich weiß nicht - generell halte ich auch nichts von solchen Wundermitteln ... ABER: Ich kann mir durchaus vorstellen, das in der Forschung Fortschritte in dieser Richtung gemacht werden! Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, eines dieser Mittel unter der gewaltigen Anzahl von "Fälschungen" rauszufinden, relativ gering ... Ein Test vom Tüv oder so wär da mal ganz gut :)