Seitenständer CB 250N

  • Hallo Leute! Kann mir jemand ein Bild senden mit der richtigen Montage des Seitenständers bei einer CB250N 78er! Komm nicht klar mit den 2 Federn! Stell mich zu doof an! Das Teil klappert nur und schlägt gegen den Auspuff! Danke und Gruß Richard

  • Moin,


    wenn der Seitenständer soweit hochklappt, dass er gegen den Auspuff schlägt, ist mehr faul als nur die Federn. Falscher Bolzen (oder Bolzen nicht richtig drin) oder falscher Ständer ...



    Hast Du die beiden kurzen Federn mit Umlenkblech und Zapfen hinten am Bolzen (Bolzen von der Hinterseite eingeschraubt, Ständer soll automatisch hochklappen) oder zwei lange Federn und Bolzen ohne Zapfen (von der Aussenseite eingeschraubt, Ständer klaptt nicht automatisch hoch)?


    Wenn Du nicht wiesst, ob das alles zusammenpasst, leg die Teile nebeneinander und mach 'n Bild, dann sehen wir weiter :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.