Cb 450s Ventil Schaft dichtung

  • Hallo


    Da ich über Winter meine Maschine hübsch machen will hab ich sie jetzt mal komplett auseinander gebaut und festgestellt das Öl in einem Auslass leuft. War bei 700 ~1000 ml Öl /1000 km auch nicht anders zu erwarten. Ich hatte eig nicht vor den Motor komplett zu zerlegen weil er auf beiden pötten 12.4 bar hat und auch eig super leuft und nur etwas stinkt aus dem Auspuff und der Freilauf keine Probleme macht wenn ich nicht gerade beim kaltstart Gas gebe. Zylinderkopf würde ich ja noch abnehmen können mit meinem Wissen, nur bei dem zylinderfus hab ich keine Ahnung und leider auch keine Lektüre. Ich nehme mal an den Kopf kann ich nicht runter nehmen ohne die fuß dichtung zu grillen oder? Wie nehme ich den die Zylinder und Kolben ab? Muss ich da die pleul lösen und so wie beim Auto oben raus nehmen?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Moin,


    die Fußdichtung "klebt" nach all den Jahren - mit viel Geschick und vorsichtiger Rangehensweise kannst Du den Kopf abnehmen, ohne dass der Fuß sich löst.


    Wenn Du Zylinder und Kolben abnehmen willst, kannst Du die Zylinder einfach von den Kolben abziehen. Dann einen Sicherungsring am Kolbenbolzen entfernen (am besten natürlich den an der Aussenseite) und Kolbenbolzen rausschieben.
    Pleuel unten lösen heisst Pleuellager öffnen - würde ich nicht ohne Not tun.


    Kannst auch die Zylinder grad soweit hochziehen, dass die Kolbenringe noch drinbleiben, Du aber den Kolbenbolzen schon rausnehmen kannst. Ist allerdings elendigliches Gefrickel und Millimeterarbeit :crazy:



    Solange das Öl nicht hinten aus dem Auspuff tropft, würde ich den Motor allerdings nicht auseinandernehmen - Öl nachfüllen und gut ist. Hat Zeit, bis größere Probleme auftreten ...
    Etwas stinken tun diese Motoren alle - alte Männer stinken auch etwas und keiner nimmt sie auseinander :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also never Chance a running System :D. Dann werd ich es wohl bei einer neuen Ventil deckel dichtung belassen denn die suppt seit dem letzten einstellen, und ein wenig Farbe damits hübsch aus Siht. Irgendwie hab ich ja geahnt das mir geraten wird keine unnötigen Probleme zu machen bevor es nicht brennt ^^. Danke


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • :o


    Also never change a running System :D. Dann werd ich es wohl bei einer neuen Ventildeckeldichtung belassen denn die suppt seit dem letzten einstellen, und ein wenig Farbe damits hübsch aussieht. Irgendwie hab ich ja geahnt das mir geraten wird keine unnötigen Probleme zu machen bevor es nicht brennt ^^. Danke


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



    ... und bring Deinem komischen SMwasweißich (SadoMaso- heisst das Selbstquäler-Smartfon??? :nixweiss: ... :ablach:) mal ordentliche Rechtschreibung bei. Oder schalt den Automatismus ab und kümmere Dich selber drum (aus meiner Sicht die bessere Methode :D)






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn ich mich selbst drum kümmere dann wirds nicht wirklich besser.... Rechtschreibung und ich sind Feinde, ich sehe keine Fehler


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ohgottohgott ... :o



    Reicht's denn wenigstens, die Verkehrsschilder zu sehen und richtig zu deuten?


    Und die Zahlen auf den Schraubenschlüsseln mit der richtigen Schraube in Verbindung zu bringen???




    :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Dumm bin ich nicht auch wenn man als Legastheniker oft so hingestellt wird...... Ich hab nur Defizite in Rechtschreibung


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • :D



    ... zumindest nicht dümmer als alle anderen auch.



    Wir sehen ja alle oft genug ziemlich dumm aus ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das was mir an Rechtschreibung fehlt hab ich dafür an technischem Verständnis und schraubererfahrung an Autos und Roller [emoji14]


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • :wink1:



    Ich weiß noch nichtmal das Verschleißmaß der Gabelfedern der CM-Gabel ...


    Aus einem anderen Zusammenhang zitiert: Länge wird vollkommen überbewertet.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Immer wenn ich das höre muss ich an einen konter von einem Freund von mir denken der eiskalt antwortete :genau das sagen nur die wo die "feder" zu klein ist :D


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk