Honda MB8 Fragen

  • Hallo,


    Bin seit heute stolzer Besitzer einer Honda mb 5
    habe sie günstig bekommen und sie ist eigentlich in einem guten Zustand


    Habe doch zunächst einmal ein paar fragen


    1.Papiere und schlüssel hat sie Rahmennummer stimmt auch nur besitzt sie kein Typenschild mehr habe die Fzg.Nummer einem befreundeten Polizisten zur KBA Abfrage gegeben auch kein Problem jetzt zur Frage kann ich sie so anmelden oder muss zwingend ein Schildchen dran sein wenn ja wo bekomme ich solch eins her?


    2.Brauche ich einen guten Schaltplan da an der Elektronik nichts funktioniert bis auf die Leerlaufanzeige


    3.Wie bekomme ich sie ein Wenig flotter ? Habe vorher nur mit Schlitzgesteuerten Motoren Zutun gehabt, eventuell Ass fräsen und polieren?


    4.Ich möchte unbedingt eine Vollverkleidung dran haben. habe auch schon eine aber keine originale würde sie mir anpassen würde nur gerne wissen wie die Original Halterungen sind damit ich sie möglichst so anbauen könnte.


    So das wars für's erste hoffe mir kann jemand helfen


    Ich bedanke mich schon mal

  • hi,


    zum thema elektrik kann ich dir nur zu einem werkstatthandbuch raten. ich hatte es mir vor meiner restoration gekauft und es war dabei unbezahlbar. habe mir nach dem schaltplan selbst einen kabelbaum gebaut und hat super geklappt.
    zum thema vollverkleidung, ich habe die mbv ts verkleidung und diese passt sehr gut ans fahrzeug.
    zum thema flotter: ich habe ne mb-8, weiß nicht was man bei einer 5er so ändern kann.
    ich habe den motor auf 115ccm erweitert und einen zylinderkopf dafür anfertigen lassen, nur so lässt sich der brennraum optimal und langfristig nutzen.


    gruss


    dirk