Langsam geht sie schlafen, oder meine erste Saison...

  • Ich lege mein Kennzeichen 4 Monate von Nov - März zurück, spare mir dadurch ca. € 250 an Versicherung und Steuer.


    Wenn ich mir denke, dass meine draußen stehen muss, die nächste Gelegenheit, das Salz runter zu waschen einen guten km entfert ist, wodurch das Runterwaschen wieder relativiert wird, dann würde mir meine leid tun wenn ich mit ihr über den Winter fahren würde. Habe voriges Jahr eine CB1300 gesehen bei der das Salz nicht richtig runtergewaschen wurde. Der Anblick war nicht mehr schön.


    Ich habe mir auch schon überlegt ob ich mir für den Winter nicht eine Transe zum Verschleißen zulege, aber die würde mir auch nur leid tun. Nach ner Fahrt möchte ich die dann nicht mit ner Salzkruste einstellen. Das ist mal einem Freund mit seiner Dominator passiert und dann konnte er sie einen Monat nicht bewegen weil es nur geschneit hat. War auch nicht schön anzusehen.


    Na ja, bastle halt wieder an alten Plattenspielern und Verstärkern herum bis ich wieder fahren kann, hat ja auch was :)

  • Hallo fredK88,


    du sparst in den 5 Monaten 250 € :shock: das ist aber viel, was bezahlst du denn in der anderen Zeit :nixweiss:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo fredK88,


    du sparst in den 5 Monaten 250 € :shock: das ist aber viel, was bezahlst du denn in der anderen Zeit :nixweiss:




    ...würde mich auch mal interessieren, bezahle im ganzen Jahr nur 178,-€ incl. Vollkasko!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich habe iene Doppelgarage mit angeschlossenen Bastelraum und WC. In der Doppelgarage stehen: 8 Fahrräder (große Familie), 1 Motorroller, 1 Motorrad, Rasenmäher, Grill, Bollerwagen, Sattelzeug, Kinderkarre und Kleinkram. Das Teil ist voll! Wenn jetzt im Winter der Wagen mit rein soll (will ja nicht kratzen), muss alles enger gestellt werden und was raus.


    Daher geht die Transe zum Kumpel, der mehr Platz hat.


    Aber meine Vorredner haben Recht, ich bin auch so ein Pingelkopp, was das Motorrad betrifft. Das muss immer schön sauber sein. Passt zwar nicht zum Image der Transe, aber auf einem dreckigen Moped mag ich nicht sitzen. Daher wäre der Winter bestimmt nicht mein Ding zum fahren. Da müsste ich immer nach jeder Fahrt 2 Stunden putzen.

  • Dazu fällt mir nur ein:


    Ne Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reissen!

  • Hi,


    Hallo fredK88,


    du sparst in den 5 Monaten 250 € :shock: das ist aber viel, was bezahlst du denn in der anderen Zeit :nixweiss:



    Naja - er spart das sogar in nur 4 Monaten.
    Er wohnt ja aber auch in Österreich (wenn's das Wien ist, das ich kenne) - da ist alles anders als bei uns :wink1: ...


    Wenn er in 4 Monaten €250.- spart, werden es nach Dreisatz wohl €750.- für's Jahr sein :whisper: .



    Gruß
    Thomi

  • Hi,


    Da ist mir doch ein großer Fehler passiert.
    Ich habe ein SKZ vom 1. April bis Ende November natürlich!



    Ach und ich dachte erst, Du wärest ein :bow: echter Held!



    Gruß
    Thomi

  • Dazu fällt mir nur ein:

    Ne Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reissen!




    ...oder beim Pabst um seine Hand anhalten! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @ 33-146


    Das... tut mir ja leid -
    ein gefallener Engel = Bengel!
    aber ich kenn Leute die haben ihre Mopeds aus Bequemlichkeit das ganze Jahr über angemeldet sind aber mindestens 3 x so große Warmduscher als ich. Da reichen schon 3 Tropfen und das war's dann.


    Gruß Willi

  • Hi,
    Naja - er spart das sogar in nur 4 Monaten.
    Er wohnt ja aber auch in Österreich (wenn's das Wien ist, das ich kenne) - da ist alles anders als bei uns :wink1: ...


    Wenn er in 4 Monaten €250.- spart, werden es nach Dreisatz wohl €750.- für's Jahr sein :whisper: .


    Gruß
    Thomi



    Hier ist das Mopedfahren so richtig teuer :( Ich habs mal ca. ausgerechnet.



    Steuer € 343
    Haftpflicht Versicherung € 199
    Kasko € 488 (Diebstahl weil sie draußen steht, bei mir 3,33% vom Neupreis)
    Jährlich € 1.030

    für 4 Monate € 343
    Garagenversicherung 4 Monate - € 80

    Ersparnis € 263


    Wenn ich das KZ bei der Versicherung hinterlege, zahle ich keine Steuer, sondern nur eine "Garagenversicherung", Diebstahl, Brand, usw.


  • Boah eh, das iest ja hedtig :shock:


    ich zahle an Versicherung, mit SKZ
    Haftpflicht 100 Mio. in 2009 45,86 €
    Kasko, SB 150 € 30,53 €
    Summe 76,39 €

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Dazu fällt mir nur ein:


    Ne Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reissen!


    Es sieht zwar brachial aus, wenn man mit einer Enduro (oder auch Geländewagen) dreckig rumfährt. Da ich aber mitten in der Stadt arbeite und auch sonst nur Straßen fahre, fände ich es albern mit ordentlich Dreck rumschocken zu wollen. Da fehlt nur noch der Klappspaten am Moped, wenn ich zum Eisessen fahre!


    Ich feue mich eben an einem sauberen Moped (und Auto), ohne pingelig zu sein (geht ja auch nicht mit 4 Kids im Haushalt).


    Die Transe fahre ich ja auch nicht, weil ich ein Geländefahrer bin, sondern weil sie so schön groß ist, so einen schönen Klang hat, so zuverlässig ist....


    Und ich stehe dazu: Ich hasse im Regen zu fahren. Ich bin kein begeisterter Dunkelheitfahrer und ich mag es zwar kühl, aber ich friere nicht gern auf dem Moped.


    So! dann bin ich eben ein Warmduscher! (Bin ich wirklich, ich dusche lieber heiß, als kalt)!


    Übrigens: Ich habe letzte Woche in Dänemark in der Nordsee gebadet, so richtig mit Kopp unter Wasser und so! Da bin ich hart, wenn ich am Meer bin wir gebadet. Selbst im Januar mit Eisschollen!

  • Habe auch ein SZK (03|11), kann also noch 4 Wochen fahren. Sollte es im winter nicht mehr auszuhalten sein, kaufe ich mir eine Honda Innova. Ich bin das Teil heute Probe gefahren und bin hellauf begeistert!!! Selbstverständlich nicht für die große Tour, aber für die Stadt. Und das für extrem wenig Kosten (1,8 L/100km) und ein geniales Schaltsystem.
    Das Wintersalz kann ich auf meine Transe nicht brauchen, aber auf so eine Innova geht das schon in Ordnung.


    Gruß,
    Gert Q

  • [quote='Qalp','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1046879#post1046879'] Ich bin das Teil heute Probe gefahren und bin hellauf begeistert!!! Selbstverständlich nicht für die große Tour, aber für die Stadt. Und das für extrem wenig Kosten (1,8 L/100km) und ein geniales Schaltsystem.[QUOTE]


    Sieht ja witzig aus, könnte auch was für mich sein, statt 50er. Weißt du, wie schnell die so ist (ich fahre viel Landstraße, ist mit 50km/h nervig) und kannst du mal kurz erklären, wie das Schaltsystem funktioniert?

  • Hi,


    Das Wintersalz kann ich auf meine Transe nicht brauchen, aber auf so eine Innova geht das schon in Ordnung.



    Au ja - und noch einen Klappspaten dran und dann zu zweit mit Meebock zum Eisdielencruisen :D ...



    Gruß
    Thomi