Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem brauchbaren Ersatzmotor für den meiner VF 750 F (möge er in Frieden ruhen). Da ja praktisch bei jedem VF'ler dieser Generation das Nockenwellen- bzw. Steuerkennen(spanner)problem auftritt, weiß ich nicht so recht ob sich die Investition lohnt. Wenn würde ich zum Rundumschlag mit Übermaßkolben gehohnten Zylindern, neuen Spannern/Ketten, nitrierung der Nockenwellen und Oilingkit, ausholen.
Habe mich allerdings gefragt wo mich das finanziell hintreiben würde und bin deshalb auf die Idee gekommen einen VFR 750er einzusetzten. Die RC36er sind ja gradezu spottbillig. Hat da jemand Erfahrung? Habe gehört der VFR-Motor wäre etwas kleiner weswegen es mit etwas Anpassung hinkommen könnte.
Würde dann natürlich auch Vergaser, Zündspulen, CDI'S und Auspuffanlage dazukaufen (hab ich noch was vergessen?).
Danke für eure Antworten,
Daniel