speedohealer einbau????

  • ob sich das lohnt.. das wirt laut tüv richtig viel kosten .. also da sind es nicht mit 1 2 huntert euros gesagt

  • Steffen, du hast von 14er auf 15er gewechselt oder?
    Waren die Lastwechsel zu heftig, was?



    Ja, im ersten wars einfach krass, zudem hab ich praktisch nie voll ausgedreht und deshalb immer vom kolleg mit der PC40 auf der Autobahn versägt werden? nene :D


    @Moviestar: Wenn du nen Zahnrad mit mehr Zähne hast, dann ist das größer als eins mit weniger zähnen. Auch die Kette wird mit mehr Gliedern schwerer. Aber das ist alles eher nicht spürbar als nichtprofi ;) Das war nur der vollständigkeit halber, ich würd Ritzel tauschen. Ist auch billiger als das Kettenblatt :D

  • Vielleicht ne interessante News.
    Hab nun meinen Mechaniker angesprochen, wo er denn den Speedohealer montiert hat.
    Seine Antwort:
    Das ist nur ein Widerstand, den man 1x programmieren kann und dazwischen schaltet.
    Eine Alternative zu dem schwarzen Kastl.
    Weiss noch nicht obs funktioniert, weil SCHNEE. :-(


    lg
    Bernhard

  • mhhh, also das hört sich ja nicht besonders glaubwürdig an :S


    Die Geschwindigkeit wird ja nicht über die Spannung weitergeben, sondern mit impulsen, die muss man verschnellern/verlangsamen, das geht nicht mit einem Wiederstand...

  • Hört sich an, wie wenn der nur auf der Rechnung montiert ist. :roll:

  • Hat ja die Versicherung gezahlt.
    Na wenn es nicht funktioniert, dann darf er das nachrüsten.
    NICHT auf meine Kosten.

  • Weil mir jemand mein Moped umgeschmissen hat.
    Somit zahlt die Reparatur die Versicherung.
    Und mein Speedohealer ging auch drauf.

  • wenn dein speedohealer drauf ging ist es normal das die versicherung einen neuen erstzen muss,aber doch keinen pfusch mit angeblichen widerständen.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • ich denk sowas geht doch nicht durch ein unfaller kaputt der wollte es über versicherung laufen lassenw as glaub eh nicht geht... und von wegen widerstand.. lass dich nciht verarschen wen mir ein händler sowas erzählt hät ich ihm auf widersehen gesagt und wär gegangen ..
    an mein bike lass ich nur leute die auch wirklich ahnung davon haben

  • Zitat

    an mein bike lass ich nur leute die auch wirklich ahnung davon haben


    Das merkste aber meist erst, wenn du mal 2-3 Händler durch hast :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • naja du hast mein satz wohl nicht verstanden ich lass nur die ran die ahnung haben .. somit geh ich ja schon agrnicht zu leuten die ich nicht kenne.. ;)

  • Klar hab ich den Satz verstanden - aber irgendwie musste im Vorraus ja bereits herrausgefunden haben wer wirklich was vom Bike und Schrauben rafft und wer nur die Scheine aus deinem Portemonaie haben will..... :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ansich bin ich ja zufrieden mit dem Mechaniker.
    Jedoch glaub ich wollt er einfach nicht. Dabei hab ich gesagt, wenn er sie schon zerlegt, dann soll er das auch einbauen.
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es funktioniert.
    Aber das wird er schon zu hören bekommen.


    Hab auch Rizoma Griffe besorgt. Die lenkernenden von riz. hatte er noch.
    Und welche hat er mir draufgegeben. die originalen.
    Ein Depp.
    Aber das hab ich ihm schon erzählt. Das macht er mir noch.
    Und den Speedo wird er mir auch machen, wenn das nicht funkt.
    Kann es nur momentan nicht testen. 1. keine Taferl und 2. Schnee


    lg
    Bernhard


    P.S.: SH war nicht kaputt. Aber wenn es deren Versicherung schon zahlt, dann kann ich ja auch was davon haben.