Seitentaschen anbringen

  • Hallo @ all.


    Bin Neu hier im Forum. Hab da ein kleines Problem (oder ich stell mich zu doof an:confusedx:).
    Hab mir heute die Seitentaschen Sport Panniers von Oxford zugelegt. Dann natürlich gleich an die Maschiene um zu sehen, wie man sie anbringt. Stand da jetzt über eine Std. dran. Die Anleitung kann man ja in den Gulli kicken und sie wackeln immer noch. Wollte eigentlich die nächsten Tage durch die Gegend touren, doch wenn die beim Fahren auch so schlackern, hab ich ein komisches Gefühl bei der Sache. Ach, erschwerend kommt noch dazu, daß an meiner Kleinen PC 38 so ein TC- Halter verbaut ist.( is wohl Orginal Honda)
    Jetzt meine Frage: Kann mir jemand beschreiben wie man diese doofen Taschen anbringt und wo ich die Spanner befestigen kann/ muß? :gruebelx: Bin sonst ja nicht so Technisch unbegabt.
    Hab meine Kleine noch nicht so lange und auch wenig Erfahrung.


    Wäre jedenfalls sehr Dankbar.



    So long
    washbaer76

    Einmal editiert, zuletzt von washbaer76 ()

  • Kenne die besagten Taschen jetzt nicht, aber ich dnke dass die alle gleich zu montieren sind.


    Zwischen den Taschen hast ein paar (meist 3) Gurte, die kommen under die hintere Sitzbank (oder einer drunter und 2 drüber, wie sich's ausgeht). Dann hast unten an den Taschen noch jeweils einen Spanngurt. Den besfestige ich immer rechts bei der Auspuffhalterung und links genau gegenüber wo nur das Loch ist. Dann gibt es noch vielleicht weiter Spanngurte, die gehen dann unter dem Kotflügel durch.


    Seitentaschen sind nie ganz fest, die wackeln immer herum. Deine Taschen sind heftig groß, die schlackern sicher noch mehr. Klebe dir auf die Seitenteile vom Möpi eine Klarssichtfolie drauf, damit du dir nicht den Lack verkratzt wo die Gurte aufliegen, das passiert sehr schnell. Besser noch wäre wenn du dir so Satteltaschen Abstandhalter montierst.

  • hallo fredK,


    du bist meine rettung. habe schon im anderen fred nach diesen haltern gefragt, aber es kam nur eine antwort.........und mit der war ich garnicht zufrieden.


    aber jetzt hab ich die halter, die ich für meine taschen brauche gefunden...durch dich :D

    grüüüüüüüüüüüüsse
    nate :D
    ________________________________________
    Ich bin eine motorradfahrende Oma.
    Wie ne normale Oma, nur viel cooler :0018:

  • Danke FredK88.
    Werd wohl doch noch ein wenig probieren und üben. Wird sicherlich von mal zu mal schneller. Reine Übungssache.:awg:


    Wegen den Abstandshaltern bin ich noch am Überlegen ob es sich lohnt wegen 2-3 mal. Für ein bis zwei Tagetouren hab ich ja noch mein Tankrucksack und mein TC. Das hat bis jetzt ja gereicht.



    Danke nochmal
    und Gruß aus dem verregneten Bi.-Bi.


    Washbaer76

  • ich habe die dinger von Louis, sind ja fast baugleich. den vorderen Gurt von den Dreien habe ich immer über den Soziussitz, die anderen darunter( Vorne passt es nicht, wegen der Halterung für das Bordbuch.)einen Riemen hinten- beide Taschen zusammen, das gleiche Vorne und jeweils eine nach unten zur Soziusfußraste.

    Die Linke zum Gruß

  • An den Taschen habe ich noch Filzdinger, die man unter Stühle und Tische klebt ran gebappt, wegen den Kratzern. Am WE fahre ich in den Harz, kann ja dann mal mal Paar Bilder machen, wie ich es mache. Unter dem Tankrucksack habe ich auch diese Filzdinger, keine Kratzer.....

    Die Linke zum Gruß

  • Hallo Turbotommi.
    :danke::danke:
    Danke für das Angebot, aber wie gesagt wegen 2- 3 mal im Jahr...... Werd es erstmal so probieren. Hab leider auch nie so die Zeit und den Platz dran zu schrauben. Und schick sind die Dinger ja nu auch nicht um sie dran zu lassen. Aber wie gesagt Danke fürs Angebot. Vielleicht hat ja nate noch Interesse.


    @ taisan
    super idee, daß mit den filzteilen. hab ich gleich mal umgesetzt. und danke auch für die mühe wg. den fotos im voraus.


    MfG washbaer76

  • Hallo!


    Also bei mir sieht es mit den Abstandshaltern so aus:


    Einmal nur die Halter und das andere Bild mit Taschen. Die Halter sind recht praktisch. Ich lass sie montiert. So doll stören sie die Optik nun auch nicht. Sind aber praktisch.

    Dateien

    • Honda 1.jpg

      (78,28 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Honda 2.jpg

      (80,98 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo!


    Also bei mir sieht es mit den Abstandshaltern so aus:


    Einmal nur die Halter und das andere Bild mit Taschen. Die Halter sind recht praktisch. Ich lass sie montiert. So doll stören sie die Optik nun auch nicht. Sind aber praktisch.


    kratzen den die taschen wirklich an der verkleidung hinten, trotz der bügel???:gruebelx:

    grüüüüüüüüüüüüsse
    nate :D
    ________________________________________
    Ich bin eine motorradfahrende Oma.
    Wie ne normale Oma, nur viel cooler :0018:

  • Ja, da die Taschen sich nach dem beladen etwas ausbeulen schubbern sie an der Verkleidung. Deshalb ist es besser etwas drunter zulegen oder zum Schutz eine Folie anzukleben. Ich hab Tesa Klebeband durchsichtig auf jede Seite 2x aufgeklebt. Läßt sich einfach wieder entfernen. Gibt auch stärkere Folien.

  • Hallo Ghostrider,
    was für Bügel hast Du montiert? Die sehen größer aus als die in der Louis-Beschreibung.
    Gruß
    UVo

  • Die auf den Bildern, das sind die Givi......die habe ich auch dran

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • jup dat sind die

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels