Stilfser Joch ;-)

  • Gehen wir heut wieder mit der Goldwaage durch´s Forum ???????????

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • Zitat



    damit geh ich mit Dir konform :bier:


    Das ist wohl auch der Grund, warum ich bisher noch nie in eine bedrohliche (kritische waren schon dabei) Situation (klopf auf Holz) gekommen bin,
    weil ich meist vorher erahne bzw. abschätze was der "andere" gerade vor hat.


    wobei ich aber trotzdem bei der Meinung bleibe, dass gerade das Stilfser nix für Anfänger ist.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • damit geh ich mit Dir konform :bier:


    Das ist wohl auch der Grund, warum ich bisher noch nie in eine bedrohliche (kritische waren schon dabei) Situation (klopf auf Holz) gekommen bin,
    weil ich meist vorher erahne bzw. abschätze was der "andere" gerade vor hat.


    :bier:


    wobei ich aber trotzdem bei der Meinung bleibe, dass gerade das Stilfser nix für Anfänger ist.


    Diesen Eindruck und diese Formulierung teile ich nach den gesehenen Videos ohne jede Einschränkung mit Dir. :bier:


    Ich werde dort nicht rauffahren, bevor ich nicht mindestens mein zweites Fahrsicherheits-Kurventraining beim ADAC absolviert habe - also nicht vor dem nächsten Sommer.


    Gruß, Horst

  • Horst gerade mit so einem "kurvenfreundlichen" Motorrad wie Deinem, ist da noch wesentlich mehr Übung erforderlich.
    Mit Mopeds wie Transalp....oder die GS´en.....ist das was grundlegend anderes....eine Varadero ist bestimmt auch nicht das Leichteste.... aber ne Shadow sollte man bis dahin gut beherschen..... eigentlich sollte man jedes Moped generell immer gut beherschen......aber in der Regel schaut das nicht immer so aus.


    Im Endeffekt ist das immer ein LEBEN und LEBEN LASSEN

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Horst gerade mit so einem "kurvenfreundlichen" Motorrad wie Deinem, ist da noch wesentlich mehr Übung erforderlich.


    Hallo Michi,


    ernsthaften Dank für Deinen Hinweis! :)-


    Also vorher auch noch Kurventraing III und Intensivtraining. Danach werde ich mal sehen, wie ich mit meinem schweren Eisen zurecht komme - und was erfahrene User wie Du dazu sagen werden.


    Ich hab's ja nicht eilig, auch wenn mich das "Fieber" gepackt hat. ;)


    Gruß, Horst

  • ne ne so erfahren bin ich nicht..... und glaub mir.....mit ner Shadow Kurven zu räubern.....da hätte ich auch ordentlich Respekt vor.
    Mit ner CBF ist das ja alles fast wie Fahrrad fahren.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Du bist auf jeden Fall erfahrener als ich.


    Ich werde das Thema dann einfach auch beim nächsten Sicherheitstraining mit dem Lehrer ansprechen und mir dessen Beurteilung anhören.

  • Ich werde das Thema dann einfach auch beim nächsten Sicherheitstraining mit dem Lehrer ansprechen und mir dessen Beurteilung anhören.


    Und das Kurventraining notfalls so oft wiederholen, bis der sagt "Junge, Du darfst jetzt mit Deinem Eisenhobel auf's Stilfser Joch!" ;)

  • :gruebelx::gruebelx::gruebelx:
    Ich bin da letztes Jahr einfach hochgefahren und wieder runter und dieses Jahr hoch und runter...... :0018:


    Ich muss doch da nicht ein langes und breites machen...... tststst...... Männer :D


    *wegduck*

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • Horst,
    es gibt in der Schweiz, Italien und auch in Österreich genügend Pässe die Shadow-freundlich sind.
    An denen kann man sich schön warm fahren.
    ich bin auch erst die leichten gefahren und hab mir im ersten Urlaub nur den "halben" Splügen "gegönnt" die ander Hälfte hat Spitzkehren zum Teil im Tunnel...
    Heute schreckt mich auch ein Kunkelspass (20% Gefälle auf Naturstraße, also Schotter) mit Sozia nicht mehr ab...


    Beim Stilfser kommen etwa 12 Spitzkehren im je 300 Meter Abstand:o
    wenn man da einen gewissen Rhytmus beim Fahren entwicket, dann gehts doch recht einfach.


    Wir sind jedes jahr mit 3-4 Motorräder in den Alpen, die Verbindungsetappen fahren wir gemeinsam, den eigentlichen Pass fährt jeder für sich.


    Maria, willst Du Dein Insekt (Hornet) mit einer Shadow oder einem Zylonentanker vergleichen:gruebelx:
    :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Horst gerade mit so einem "kurvenfreundlichen" Motorrad wie Deinem, ist da noch wesentlich mehr Übung erforderlich.
    Mit Mopeds wie Transalp....oder die GS´en.....ist das was grundlegend anderes....eine Varadero ist bestimmt auch nicht das Leichteste.... aber ne Shadow sollte man bis dahin gut beherschen..... eigentlich sollte man jedes Moped generell immer gut beherschen......aber in der Regel schaut das nicht immer so aus.


    Im Endeffekt ist das immer ein LEBEN und LEBEN LASSEN



    ...weshalb ich eine habe. :D


    Aber nach 2X "Passo dello Stelvio" stimme ich Sangalaki voll und ganz zu,
    der Pass ist definitiv nichts für Anfänger! Einer, der gerade den ersten
    Schikurs hinter sich hat, sollte auch keine schwarze Piste befahren, weil
    er sonst sich und andere unnötig in Gefahr bringt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Sangalaki,
    der Einwand ist natürlich auch vernünftig. Vielleicht kannst Du mir ja mal bei Gelegenheit einige dieser Shadow-freundlichen Pässe benennen, da wäre ich sehr dankbar!


    Hallo Jürgen,
    so ähnlich werde ich das machen, falls mir der Himmel bis dahin nicht auf den Kopf fällt. Und frühestens sowieso erst nach dem zweiten Kurventraining.


    Gruß, Horst

  • Und das Kurventraining notfalls so oft wiederholen, bis der sagt "Junge, Du darfst jetzt mit Deinem Eisenhobel auf's Stilfser Joch!" ;)


    Das Kurventaining kannst machen bis du schwindelig davon wirst das Pässe fahren ist was ganz anderes
    ich würde wie schon empfohlen mit weniger schwierigen Pässen anfangen z.b. den Mendelpass u. Gampenpass


    Grüsse Helmuth