Umbau Superbikelenker

  • Hallo Zusammen,


    ich überlege bei mir (Boldor-900) vielleicht einen Superbikelenker umzubauen. Da gibts ja alles was man braucht ohne Probleme zu beschaffen. Aber die Sicherungen müssen versetzt werden. Hat da jemand Erfahrung? Wo setzt man sie am besten hin? Was geht am einfachsten?


    Frohes Fest schon mal an Alle!!!

  • Bei SB Lenker Umbauten, aber auch sonst ganz gerne, verlege ich die Sicherungen nach hinten unter den Seitendeckel indem ich unter den Limaregler eine Aluplatte setze auf die ein 4-Fach Sicherungskasten für Flachsicherungen montiert wird und die 5 Kabel von vorne
    verlegt werden.


    Zuleitung 2,5mm², die anderen 1,5mm², Kabelfarbe ist zweitrangig solang du 5 verschiedene nimmst und dir Notizen machst welche für was ist.


    Vom alten Sicherungshalter musst du das Steckergehäuse übernehmen, in das werden die neuen Kontakte eingepinnt und gut ist.


    Hast du schon mal Elektrik am Kfz gemacht?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ja ein bisschen kenne ich mich aus. Aber ich wahrlich kein Elektrolurch. Die Lösung mit dem Scheinwerfergehäuse (siehe link oben) wär mir sympatischer. Was spricht eigentlich dagegen. Natürlich ist das im Gehäuse jetzt schon eng. Und wenn zu viele Stecker und Kabel aneinander reiben, gibts vielleicht bald Probleme...

  • Ich wünsche allen noch ein frohes Fest nachträglich und Danke für die Unterstützung mit Rad und Tat :-)

  • Ja ein bisschen kenne ich mich aus. Aber ich wahrlich kein Elektrolurch. Die Lösung mit dem Scheinwerfergehäuse (siehe link oben) wär mir sympatischer. Was spricht eigentlich dagegen. Natürlich ist das im Gehäuse jetzt schon eng. Und wenn zu viele Stecker und Kabel aneinander reiben, gibts vielleicht bald Probleme...


    Genau wegen der Probleme mach ich das nicht so.....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Habe bei mir auch die Sicherungen unter den Seitendeckel verlegt und die Gelegenheit genutzt den Kabelbaum zu überholen. Stecker und Massepunkte zumindest sauber gemacht... und gleich die fliegende Sicherung für die Navi Stromversorgung in eine "stationäre" verwandelt :-)) Wenn das zu viel ist! Es gibt doch auch Lenkerhalter die höher bzw. abgewinkelt sind dann kann evtl. alles bleiben wie es ist!?

  • Wenn das zu viel ist! Es gibt doch auch Lenkerhalter die höher bzw. abgewinkelt sind dann kann evtl. alles bleiben wie es ist!?


    Goes not!


    Zumindest beim LSL Kit, da muss der Sicherungskasten weg, beim Micron geht´s wohl aber den gibt´s offensichtlich nicht mehr neu


    Wenn sich genügend ernsthafte Interessenten auftäten würde ich sogar eine Kleinserie auflegen, wird aber wohl wieder daran scheitern das der durchschnittliche Bollefahrer an chronischer Beutellähmung leidet
    oder aber ein direkter Nachkomme von Onkel Dagobert ist ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • wird aber wohl wieder daran scheitern das der durchschnittliche Bollefahrer an chronischer Beutellähmung leidet
    oder aber ein direkter Nachkomme von Onkel Dagobert ist ;)


    Dagobert selber ist ja Junggeselle und hat AFAIK auch keine Kinder. Somit kommt da keine Bestellung!


    Sein Neffe Donald wiederum leidet tatsächlich

    an chronischer Beutellähmung

    :D

  • so groß ist dere Aufwand nun auch nicht, mit dem angenehmen Nebeneffekt daß es Stecksicherungen an jeder Ecke gibt...


    p.s. Jörg sag mal Deinen Lieblingsspruch...wegen vollständigem Profil und so:D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossibolle ()

  • Volki,
    welchen meiner Lieblingssprüche meinst du denn ?? :)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • ...wenn Du im Profil Deinen Wohnort angibst kann man Dir evtl. auch vor Ort helfen ... oder so :gruebelx:

  • ...wenn Du im Profil Deinen Wohnort angibst kann man Dir evtl. auch vor Ort helfen ... oder so :gruebelx:


    Bär darf das, denn er sagts nicht nur, er tuts auch. Und er kanns.

  • Extra für Ossibolle, die aktuelle Version 2016 ;)


    Wenn der Threadstarter der geneigten Leserschaft verrät woher er ist, kann´s durchaus sein das ihm jemand vor Ort hilft ;)


    Meinereiner ist z.B. in 85391 Allershausen anzutreffen

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese