SC28 springt sehr schlech an bzw gar nicht

  • Hallo,
    habe mal eine Frage, aber erst mal beschreibe ich mein Problem.


    Habe eine SC28, Baujahr 95.
    Sie hat bis letztes Jahr längere Zeit gestanden. Habe dann vom Tank aus alles Richtung Ansaugstutzen demontiert gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
    Neue Zündkerzen , Kerzenstecker und Zündkabel hat sie auch noch bekommen.
    Maschine lief dann auch direkt und hat ca 4500 km keine Aussetzer gehabt. Bis im Herbst, bei der letzten Ausfahrt aus der Garage geholt, gestartet, lief auch direkt. Motor ging dann aus und nicht mehr an.


    Dieses Jahr habe ich die Vergaser wieder runtergebaut im Ultraschallgerät komplett wieder gereinigt, Dichtungen kontrolliert und die Gemischschraube auf 2 5/8 gedreht. Alles scheinbar gut.
    Aber sie spring sehr schlecht an (läuft dann sehr schlecht und stribt ab).
    Zündkerzen sind dann immer nass, Funke ist an allen Zündkerzen da, Spritpumpe ist neu und Pumpt auch Sprit. Alle Vergaser haben in der Schwimmerkammer ungefähr die selbe Menge Sprit drin. Spritschläuche alle neu. Ansaugstutzen sind auch neu.
    Steuergerät habe ich bei einem Nachbar an seiner Blade getestet und es funktioniert.


    Laut Reparaturanleitung und Infos aus dem Netz ist an den Vergasern und Zündsystem alles richtig eingestellt bzw. angeschlossen.


    Weiß jetzt leider nicht mehr so recht, nach was ich noch schauen soll, für einen Fehler zu finden. Kann ja eigentlich nichts Großes mehr sein?!


    Weiß einer Rat?!


  • Zündkerzen sind dann immer nass, Funke ist an allen Zündkerzen da, Spritpumpe ist neu und Pumpt auch Sprit. Alle Vergaser haben in der Schwimmerkammer ungefähr die selbe Menge Sprit drin.
    Weiß einer Rat?!


    Es könnte die Schwimmernadel sein, wenn die anderen Sachen ok sind.
    Vor allem das hervorgehobene kann an der Nadel liegen, verbogen, verschliessen usw.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • oder die Zündkerzen sind einfach defekt ...
    Ein Zündfunke außerhalb vom Motor hat nichts zu sagen.


    Das kann auch dir Ursache sein. :wink:

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Danke für eure Anworten.


    Heute neue Zündkerzen eingebaut. Die Stecker im Bereich des Sicherungskasten überprüft und gereinigt.
    Erster Startvorgang und das Mädel lief als ob nie was gewesen ist.