Bagster Sitzbank mit Geleinlagen

  • es gibt auch zweierlei Gel :wink:
    Auf dem weissen Gel habe ich ebenso Probe gesessen, doch entschieden habe ich mich für das blaue :perfekt: . Bagstar bietet auch im Sitz nur im Sitzbereich das Gel an, meine ist komplett :topX: und ich bin zufrieden.

  • Hey, sieht echt Super aus.
    Hast du eine Geleinlage und wie ist der Sitzkomfort?


    Eine Gel einlage habe ich nicht.......fahre eh nicht mehr als 250 bis 300 KM
    am stück durch :wink1:
    Sitzkomfort ist auf jeden fall besser wie die Originale...ich bin zu 100 %
    zufrieden und kann die nur empfehlen :0018::0018::0018:
    MFG.Gorden

  • War damals mit meiner super zufrieden..............


    War auch mit Gel gefüült und super bequem..............

    Dateien

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • War gerade bei einem Kumpel, der hat keine Bagsterbank auf seiner cbf, und wenn man das dann so vergleicht ist die Bagster mit Gel schon um einiges bequemer, ich bereue es auf jedenfall jetzt nicht mehr :)

    a² + b² = c² :D

  • Wenn Ihr einmal bei Sitzbänken seit: Habe mich heute auf der Motorradmesse in Dresden umgesehen. Die Angebote der Firma BD Motorradzubehör Mönchengladbach fand ich insgesamt - Design, Material usw. super. Kosten für meine CBF 600 - je nach persönlichen Design-Wünschen ungefähr 450 Euro mit Geleinlage - aber Angebot Messepreis immer 100 Euro drunter. Reizt mich natürlich, hat jemand mit diesem Anbieter Erfahrungen gemacht? Ich müsste per E-Mail bestellen und auch alle Sonderwünsche (Beachtung meiner Sitzposition, farbliche Gestaltung, Schriftzüge o.ä.) telefonisch bzw. per Mail absprechen, dann würde der mir die Bank zuschicken. Der Preis ist ja verlockend, aber ich bin skeptisch, ob das dann alles richtig passt usw.
    Viele Grüße, danke für euren Rat...
    Birgiti

  • Wenn Ihr einmal bei Sitzbänken seit: Habe mich heute auf der Motorradmesse in Dresden umgesehen. Die Angebote der Firma BD Motorradzubehör Mönchengladbach fand ich insgesamt - Design, Material usw. super. Kosten für meine CBF 600 - je nach persönlichen Design-Wünschen ungefähr 450 Euro mit Geleinlage - aber Angebot Messepreis immer 100 Euro drunter. Reizt mich natürlich, hat jemand mit diesem Anbieter Erfahrungen gemacht? Ich müsste per E-Mail bestellen und auch alle Sonderwünsche (Beachtung meiner Sitzposition, farbliche Gestaltung, Schriftzüge o.ä.) telefonisch bzw. per Mail absprechen, dann würde der mir die Bank zuschicken. Der Preis ist ja verlockend, aber ich bin skeptisch, ob das dann alles richtig passt usw.
    Viele Grüße, danke für euren Rat...
    Birgiti


    450,- euro wären schon ein happiger Preis, aber wenn 100 Euro Rabatt bekommst.
    Hab mir die Sitzbänke mal auf der Homepage von denen angeschaut, vom Design her gibt es da kein so großen unterschied zu Bagster (meine Meinung).
    Ich würde an deiner Stelle eher zu einer Bagster greifen, da weis man halt das die Qualität stimmt und das die passen und vom Preis her sind die in deiner gewünschten Ausführung auch so um die 350 Euros zu haben. (wie schon erwähnt meine Meinung :D )

    a² + b² = c² :D


  • Wirklich? 300km am Stück?
    na, für diesen Gewaltritt braucht es schon einen weichen sitz!!
    was machst du, wenn du 12 Stunden im sattel sitzt ??
    na, ein " iron butt "wirst du nicht
    ld bernhard

  • - Benzinlabermodus ein


    Alles Weicheier hier !:D Ich bin damals mit meiner Suzuki Bandit 1200 S 1060 km am Stück in 11 Stunden auf der Originalsitzbank gefahren! Ich kann euch sagen ..., wenn ich eine Gelsitzbank gehabt hätte, dann wäre ich noch 500 km weiter gefahren.


    - Benzinlabermodus aus


    Ich verfolge dieses Thema sehr interesiert, da ich ebenfalls überlege mir eine neue Sitzbank zuzulegen. Auf meiner V-Strom hatte ich eine Sitzbank von Top Saddlery (Frankreich) ohne Geleinlagen - und die war wirklich top verarbeitet und bequem.

  • Hallo,
    Ich habe mir auch meine Bank von Bagster modifizieren lassen auch mit Geleinlage und mein Fazit:mad:.


    Aussehen tut sie super, habe sie auch aufpolstern lassen.
    Am Anfang habe ich noch gedacht, naja vielleicht muß ich sie einsitzen aber jetzt nach ein paar tausend kilometern sollte das ja geschehen sein.


    Ich habe das Gefühl die Bank wird nur noch unbequemer....
    Jetzt habe ich mir neue schlappen aufziehen lassen und als der Meister mit dem Moped probefuhr hat er mich auch auf die Bank angesprochen.
    Das er das Gefühl hatte als wenn eine richtige Beule in der Bank wäre und dies dann eben sehr unbequem wird.


    Jetzt habe ich direkt an Bagster geschrieben und bin gespannt was ich für eine Antwort erhalte. Die Bank ist jetzt vielleicht 3Monate oben und ich habe das Gefühl das mit der Geleinlage was gepfuscht wurde und deswegen die Bank so unbequem ist...
    'Also bei über dreihundert Euro sollte die Bank auch halten was Bagster verspricht. Jetzt bleibt abzuwarten was rauskommt und was Bagster dazu sagt.
    Ansonsten werde ich in den saueren Apfel beissen und zu einem Sattler gehen und mir wenigsten den Schaumsstoff machen lassen. Er wird sicher den Bezug von Bagster wieder draufmachen könne.
    Aber kostet halt wieder und mir war es eine lehre......
    Aber ich hatte soviel gutes von Bagster gehört das ich mich entschloss diese von ihnen modefizieren zu lassen...
    roland

  • Hallo Roland,
    genau das sind auch meine Erfahrungen. Das hat aber mit Bagster nichts zu tun, sondern liegt an den Gelkissen schlechthin.
    Jeder hat nämlich andere Sitzknochen. Darauf stellt sich aber kein Gelkissen ein.
    Ich habe meine Bank mit Gelkissen als Tortour empfunden!!
    Da "Sitzgeheimnis" läßt sich so erkennen: Kein Mensch sitzt zu Haus auf seinen Polstermöbeln stundenlag in der selben Lage. Immerwieder wechselt man leicht seine Sitzhaltung, um ander Stellen von Po oder Hüfte zu belasten.


    Das geht beim Bike aber nicht, oder nur sehr eingeschränkt!!! Wir sind ja beim Fahren zum Stillsitzen verbannt.


    Also ist es wichtig, das das Körpergewicht auf eine möglichst große Fläche verteilt wird. Dazu ist nötig, das eine bestimmte Weichheit der Polsterung vorhanden ist. Man sinkt dann so tief ein, das auch Pobacken und ein Teil der Oberschenkel das Gewicht tragen.
    Das kann kein Gelkissen leisten. sie geben so gut wie nicht nach. Man hat nach einer Stunde das Gefühl, auf einem Stein zu sitzen.
    Dennoch, es gibt Menschen, bei denen es paßt.

    Gruß, Hartmut


  • Also ist es wichtig, das das Körpergewicht auf eine möglichst große Fläche verteilt wird.


    Aber gerade dafür ist doch die Geleinlage gedacht. :gruebelx:


    Das man halt nicht auf dem Steißbein Sitzt sondern die Belastung verteilt wird. :confusedx: Bei Fahradsätteln funzt das doch auch ganz ordentlich. :wink:


    Wenn mann sich aber mal ne Bagster Sitzbank anschaut von der der schicke Bezug entfernt wurde braucht mann sich nicht zu wundern.:wink:


    Es ist schon ein Witz für welch schlampige Arbeit die soviel Geld verlangen.:gruebelx:


    Einfach nen Loch in die Sitzbank schneiden, nen Kissen reinstopfen und oben etwas mit Schaumstoffabfällen bedecken reicht eben nicht.

  • Ich bin letzte Woche 600 KM Unterwegs gewesen mit Bagstar aber ohne Gel einlage........... und mein ***** hat sich sowas von wohl gefühlt.....
    Ich bin total zufrieden mit der bagstar ........
    Ist vileicht nur ne fehlproduktion und Bagstar wird sich da wohl was einfallen lassen........
    MFG.Gorden

  • Ich bin letzte Woche 600 KM Unterwegs gewesen mit Bagstar aber ohne Gel einlage........... und mein ***** hat sich sowas von wohl gefühlt.....
    Ich bin total zufrieden mit der bagstar ........
    Ist vileicht nur ne fehlproduktion und Bagstar wird sich da wohl was einfallen lassen........
    MFG.Gorden




    Naja 600 km in ner Woche halt auch der Streetfigther Popo auf der Riffelalu-platte aus. :wink: