2. Sturz mit meiner CBF600

  • Nun melde ich mich auch wieder ich wünschte es wäre nicht schon wieder dieser Grund! Mich hat es in dem Kreisverkehr am Ortseinigang von Horrheim von Hohenhaslach her kommend geschmissen...


    Verkleidungteil schrott total verkarzt und bis auf 1cm die komplette länge von unten nach oben durch gerissen.
    Fußraste auch schrott.


    Des weitern bräuchte ich euren Rat was kann da kaputt/verbogen sein?


    Mein Cokpit ist verutsch/verschoben kann leider grad kein Bild hochladen. Etweder ist die Tachoeinheit rechts verutsch oder die Komplette verkleidung nach links verbogen.



    Wer hat zufällig ne Fußraste(rechts) daheim rumliegen und braucht die nimmer? Oder nochbesser ne Verkleidung (rechts) in dem Mausgrau(oder wie hieß das doch gleich?) rum liegen?

  • Hi, Hauptsache Dir ist nichts passiert. Wie kam es denn zu dem Unfall, vorne verbremst, mit eingeschlagenem Lenker umgekippt? Würde Dir mal zu einem Fahrsicherheitstraining raten, habe ich auch schon dreimal gemacht. Die Fa. Plas Tec in Düsseldorf bietet Verkleidungsreparaturen an. Fon: 0212-23204-0. Gutes Preisleistungsverhältniss. Kannst ja auch Rasten aus dem Zubehör nehmen von den großen drei. Wenn Du Glück hast hat der Rahmen nichts abbekommen und es sind nur die Verkleidungshalter die am Rahmen angeschweißt sind verbogen. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

    3 Mal editiert, zuletzt von andi bolle ()

  • Hoffe erst mal , daß dir nichts passiert ist.


    Den Möppel kann man sicher wieder heile machen und manch sieht es schlimmer aus als es ist.


    Teile hab ich leider keine aber ich könnte dir anbieten, daß ich mir das mal unverbindlich anschaue. Wohne ja um deine Ecke


    Edit: Gehe , suche hier auch mal in den Bietebereich
    z.Bsp.http://www.honda-board.de/hb/h…ungsteile-cbf-600-sa.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Ich glaube nich das man die Verkleidung noch richten kann(total verkratzt). Hab bei meinem 1. Sturz nen Link von einem aus em Board bekommen. Da kostet die verkleidung 174.93€ komplett lackiert. Und der Fußrasten Arm der ja in der Halterung gebrochen ist 54.50€. Am donnerstag hab ich nen termin beim THH in löchgau zum Kundendiesnst und TüV. Der kann mir ja das wieder hinbiegen wenn das nur verbogen ist.


    Zu dem Sturz...


    Hab ne ehren Runde gedreht und und als ich wieder rausfahren wollte ist sie weggerutscht. Naja so schnell gehts. Ne mir ist nichts passiert!!! War ja voll "gepanzert" zum glück! Mein Knie ist nur leicht offen(oberflächlich) durch die reibung in der hose. wenn du zeit/lust hast kannst ja mal schaun ich bau morgen die verkleidung weg und dann schau ich mir dass au mal an!

    Einmal editiert, zuletzt von Spielberger ()

  • Gut das dir da nix passiert ist :)


    Normal kann man Verkleidungen die aber aber auch kleben was inR sehr gut hält. Dann verspachteln, abschleifen und drüber lackieren, vorübergehend sollte das schon halten und über den Winter checkst dir dann eine neue damit's wieder schön ausschaut.


    Fussrasten würde ich mit gleich die LSL drauf geben -> LSL Gelenkkit und Fussrasren, im Katalog findest die bestellnummer für die CBF600 und für die PC38 gibt es auch ne ABE.


    Schau dir auch mal de Träger der Verkleidung an, vor den Armaturen geht so ein Träger gerade nach vorne, vielleicht hates den ja verzogen.

  • 34Ps verdammt! ...naja, vielleicht sind ja selbst die schon zuviel. :wink:

    Wie andi bolle schon schreibt, die Euronen für ein FST sind immer gut angelegt!


    Sei froh, dass es nur Blech und Plastik zerbröselt hat!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • 34Ps verdammt! ...naja, vielleicht sind ja selbst die schon zuviel


    Naja mit der Ps zahl hatte das ja eig wenig zu tun. aber manchmal denke ich mir weniger leistung mehr risiko. denn wenn man überholt und du denkst haja reicht ewig und(dann doch etwas kanpp wird und das fzg das dir entgegenkommt nur noch 50meter weg ist beim einschehren!)und du dann noch weniger leistung hast kannst es ja voll vergessen also ich finde 34Ps sind für den anfang genung also mache könnten nach 2 wochen schon mit mehr leistung umgehen. Ich zähl mich eher zu denen die nach 4Monaten mit mehr Ps umgehenkönnten. Doch seit ich geblitzt worden bin fahr ich sehr genau! Gut manchmal dreh ich au an der ampel den erst bis 9ooo aber dass ist au was anderes ich brems dann glei wieder auf 50 runter!!! Wegen den fahrsichheitstrainig hab schon 2 hinter mir und das dirtte folg nächstes frühjahr! Kann ich eig nur weiter empfehlen!!!!!!!!

  • Ich zähl mich eher zu denen die nach 4Monaten mit mehr Ps umgehen könnten[!!!].


    was bedeutet den bei dir umgehen können?
    mit mehr ps kannste trotzdem net schneller in ner kurve fahren... und all diese sprücheklopfer von wegen dass 140 - 150 km/h nicht schnell genug ist, sind (zum glück) bei dieser geschwindigkeit noch nicht hingebretzelt!

  • ich finde dass "mit mehr PS umgehen" in 1. Linie mal im Kopf anfängt. Die Verzückung Stoff zu geben ist schon verlockend. Natürlich wollen PS auch mal beherrscht werden, da hilft halt nur üben und FST.


    Zum Üben ist ein Kreisverkehr auch recht gut, habe ich auch öfter schon gemacht, ein paar Extrarunden gefahren und schön auf die Kurventechnik geachtet .. natürlich abends wenn kein Auto in der Nähe war. Vielleicht fallen mir deshalb Linkskurven eine Spur leichter als die rechts herum ;)


    Ich fahr meine immer sehr niedertourig und da hat die "Große" auch nicht mehr als 34PS wenn überhaupt.

  • Hallo,
    finde es schon heftig, wenn du meinst das du mit mehr PS nach 4 monaten :gruebelx: klar kommst. Wie du geschrieben hast bist du jetzt das 2te mal abgeflogen.
    Wie andi bolle schon dir vorgeschlagen hat ist es besser du machst ein FST und das wenn es geht jedes Jahr (steigert sich...)
    Auch wenn es keine Schweren stürze waren, aber dann warte mal ab wenn du mehr dampf hast.
    PS: aber gut das dir bei dem Sturz nichts passiert ist!


    mfg

  • Hallo,
    ... ist es besser du machst ein FST und das wenn es geht jedes Jahr (steigert sich...)
    mfg


    er hat doch schon 2 FST hinter sich, aber manche lernen eben nichts dazu


    Klaus

  • er hat doch schon 2 FST hinter sich, aber manche lernen eben nichts dazu


    Klaus


    Also, "34 PS verdammt" ist mir auch übel aufgestoßen, aber ich hab mir meinen Senf erstmal verkniffen!
    Mit zwei Stürzen ist man, denk ich, gestraft genug.


    Hoffen wir, das unser Freund lange genug lebt, um zu begreifen, das man nicht alles Überholen muss, was vor einem fährt.
    Auf der Rennstrecke darf man diesen Ehrgeiz haben, im öffentlichen Straßenverkehr hat diese Einstellung auf Dauer übele Folgen.


    Ich kriege da immer einen dicken Hals, wenn Heizer im Vertrauen auf Glück und PS an den unmöglichsten Stellen überholen.
    Wenn ich die an der nächsten Ecke dann in die Landkarte gucken sehe,
    überkommt mich heftig das Verlangen, die vom Krad zu treten.


    Mach ich aber nicht, weil mir dabei der Heiligenschein vom Kopf fallen könnte! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Servus!


    Also vorrab mal: Ich bin selbst Neu-/Wiedereinsteiger!


    Neueinsteiger weil ich locker 15 Jahre nicht mehr auf nem KRAD gesessen habe!


    Seit 20.06 hab ich ne CBF 600 S (PC43) und kann nur sagen:


    Für jemand der vorher noch nie gefahren ist finde ich die 34 PS-Regelung absolut sinnvoll! Denn ich glaube beim besten Willen nicht das man nach 4 Monaten ernsthaft behaupten kann das jemand das Motorradfahren so gut beherrscht, das man mal kurz ein Bike mit 80 PS oder mehr fahren kann.


    Sorry, ich habe zwar schon ein paar Jahre Fahrpraxis in der Vergangenheit gesammelt und bin auch ganz froh das ich direkt "offen" fahren kann, aber von dem Irrglauben "ich beherrsche meine Maschine" kann ich mich guten Gewissens distanzieren.´


    Aus dem Grund fahr ich auch nicht direkt ne Fireblade oder CB 1300 oder so!
    Klar würden die mir gut gefallen, aber vernünftig wäre es definitiv nicht!


    Und ich denke mal, solange du bei "normaler" Fahrt die Kiste schon 2x geschmissen hat solltest du die PS und irgendwelche rasanten Überholungsmanöver mal vergessen und lieber an der "Fahrtechnik" arbeiten. Klar, jedem kann mal die Kiste wegrutschen oder ähnliches, aber werd erstmal sicherer auf deinem Bike... und das brauch halt etwas mehr als 4 Monate, glaub mir!


    Selbst mit etwas Fahrerfahrung und "nur" 80 PS war ich in den letzten 2 Monaten schon das ein oder andere mal in einer Situation, wo ich als absoluter Neuling unfreiwillig abgestiegen wäre!


    Also, reparier erstmal dein Bike, meld dich zu nem Fahrsicherheitstraining an, lass dir von ein paar erfahrenen Bikern mal ein bischen "Nachhilfe" geben (theoretisch und/oder praktisch) zu Themen wie Kurvenfahren, Schräglage, Bremsen, ect... es gibt glaub ich keinen der dich wegschickt wenn du ihn zu solchen Themen mal ne Frage stellst!


    Genies einfach, das du mit deinem Bike fahren kannst, und zu gegebener Zeit hast du dann auch weniger Probs wenn die Drossel ausgebaut wird und du mit "ich-weiß-nicht-wieviel" PS unterwegs bist!


    Und für die Zukunft wünsch ich dir "bessere" Fahrt!

  • mit mehr ps kannste trotzdem net schneller in ner kurve fahren... und all diese sprücheklopfer von wegen dass 140 - 150 km/h nicht schnell genug ist, sind


    Das weiß selbst dass man nicht schnell in die Kurve fahren kann wenn man mehr Ps hat hab ich ja auch nie gesagt. Und Falls jetzt jemand denk ich bin wie ein gesörter durch den Kreisverkehr dem kann ich nur sagen das ich 40Km durch gefahren bin!! Und ich hab auch nie gesagt das 160Km/h zu wenig sind denn so schell läuft sie zumindest auf der Autobahn richtung Würzburg!!!

  • er hat doch schon 2 FST hinter sich, aber manche lernen eben nichts dazu


    Klaus


    ICh frag mich grad was das eine mit dem anderen zu tun hat? Ich hab 2 gemacht und hab wirklich sehr viel lernen können teho wie praxis!!! Und den Spruch 34Ps wer den ernst nimmt ist selber schuld man sollte nicht immer alles glauben! Ich hab den halt man hingeschrieben hätte ich gewusst was dieser für Folgen hat dann hätte ich ihn nie hingeschrieben!!! UNd ich bin kein heitzer, klar ich überhol auch mal ein Auto aber dann nur auf gerade und übersichtlichen Stellen!!!!! Nur um das mal klarzustellen!