2. Sturz mit meiner CBF600


  • @ Afrikaans :sup1:


    Klaus

  • Also Miguel war jetzt da. Und wir ham die Lampenmaske abgeschraubt und der schwarze Halter ist verbogen(wir haben zwar versucht bei uns im Keller das ding wieder zurück zu biegen aber ging nicht) Desweiteren haben wir geshen das der Tank innen an 3 Stellen rostet(hab ja noch Garantie^^) Wer von euch hat noch Fußrasten daheim rumliegen?? Ich bräuchte zumindest die rechte!


    M.f.G

  • Na , dann mit 26 mal vier ging`s wahrscheinlich besser:wink:


    Das ist, glaub ich, stark von der Einstellung abhängig.


    Und die Einstellung verändert sich halt.
    Ich habe schon weitaus leistungsstärke Motorräder gefahren
    und besessen und verstehe, was du meinst.
    Mit 26 PS kann man sich heute nicht mehr gegen einen tiefergelegten Polo
    behaupten. Weiß ich und kann ich heute gut mit leben.
    Es hat aber auch Zeiten gegeben, in denen ich auch noch geglaubt habe,
    besser als Leistung, ist noch mehr Leistung.
    Leider nur halbwahr, wie ich heute weiß.
    Vermeintlich sichere Überholvorgange, höheres Durchschnittstempo,
    alles schön, aber auch mit neuen Gefahren verbunden.


    Ich behaupte einfach mal, die Gefahr wächst mit dem Quadrat der Geschwindigkeit oder auch mit dem Quadrat der Leistung.
    Wenn mir das jemand nicht glauben will, dann soll er es halt lassen.
    Ich habe genug Tote gesehen, um mir da sicher zu sein.


    Dagegen ist ein direkter Zusammenhang zwischen Fahrspaß und Geschwindigkeit jedenfalls für mich nicht gegeben.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Den Halter vorne wieder geradebiegen lassen oder tauschen, das rechte Verkleidungsteil und die Fussraste tauschen und schon steht das Möppel wieder prima da :D



    PS. War ein netter plauschiger und sonniger Nachmittag heute ;)

  • Der Zusammenhang
    Hohe Leistung = Hohe Geschwindigkeit ist aber genau so wenig allgemeingültig wie
    Hohe Leistung = Hohe Gefahr/Hohes (anderes) Risiko.


    Wie schon oft gesagt, der Kopf ist entscheident nicht die Leistung.
    Mit 26PS kann ich ohne weiteres eine Kurve bzw. mich selber falsch einschätzen, dafür braucht es keine Leistung im Motor.
    Das Problem ist das jemand der seine eigene Leistung nicht einschätzen kann bzw. überschätz auch oft die Leistung seiner Maschine falsch wählt bzw. mit dieser falsch umgeht.
    Es liegt also zu 100% nicht an der Motorleistung sondern zu 100% am Fahrer.


    Das Problem ist halt das sich kein "hirnloser Raser" eine 26PS Maschine kaufen wird wenn er für gleiches Geld auch 126PS bekommen kann.
    Komischerweise können dort alle Preis/Leistung berechnen, nur beim Einkaufen am Wochenende bekommt das dann wieder kaum jemand hin. *fg


    Wenn man dann doch den Kopf in den passenden Momenten einschaltet dann sind hohe Motorleistungen etwas sehr schön und nicht gefährlicher als geringe Leistungen, eigentlich sogar besser/sicherer da mehr Reserven in jedem Bereich vorhanden sind.

  • Hab nachgesehen der Träger kostet 93,60€... also ich versuch den doch erst mal wieder gerade zu biegen. Und wenn alles nichts hilft dann gibt es eben einen neuen.


  • Es liegt also zu 100% nicht an der Motorleistung sondern zu 100% am Fahrer.


    Das Problem ist halt das sich kein "hirnloser Raser" eine 26PS Maschine kaufen wird wenn er für gleiches Geld auch 126PS bekommen kann.


    Wie bereits gesagt, muss sich nicht jeder meiner Überzeugung anschließen.


    Das Argument, dass eine Waffe ohne den Benutzer völlig ungefährlich ist, kann ich nicht widerlegen. Trotzdem will ich keine in meinem Haus.


    Amüsant an der obenstehenden Argumentation find ich jedenfalls insbesondere den zweiten Satz. Daraus könnte man rückschließen, dass man auf PS-starken Maschinen überproportional viele hirnlose Raser findet. Vielleicht je höher die Leistung, desto wahrscheinlicher?:gruebelx:


    Aber bevor ich mir Feinde schaffe: Peace!


    Ist alles nicht so bierernst zu nehmen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leute hat denn keiner Fußrasten daheim liegen???^^ Ich geh einfach mal zu jemadn und schraub bzw mach sie weg^^ dann hab ich au welche. Oder ihr schreibt mich an und könnt mir berichten das Ihr welche habt^^

  • Tante Louis oder Onkel Hein haben sicher noch welche im Keller. *fg
    Mal eherlich, was denkst du denn wieviele Leute einfach mal so ein paar Rasten im Keller haben und froh sind die für wenige Euro endlich los zu werden?


    Afrikaans:
    Deine Überzeugung soll auch deine Überzeugung bleiben.
    Fakten und die Wirklichkeit sind aber etwas anderes.


    Was deinen rückschluss wegen der vielen hirnlosen Fahrer PS-Starker Maschinen angeht so hast du wohl recht. Zumindest kann ich mir dies gut vorstellen.
    Dies sagt aber im umkehrschluss nun nicht aus das ALLE Fahrer PS-Starker Maschinen hirnlos sind.
    Aber wie gesagt, wenn ich für gleiches Geld z.B. 40PS oder 98PS bekommen kann und und mich als zukünftigen Landstraßenrennfahrer sehe dann wähle ich doch 98PS.
    Somit wird es wohl in der Mittelklasse um 40-70PS wenige Leute geben die sich Ihre Maschine der Leistung wegen gekauft haben um damit dann hirnlos zu rasen.
    Und wie immer ziehen diese wenigen hirnlosen dann erst mal die PS-Starken Maschinen in den Dreck und danach gleich noch alle anderen Motorradfahrer hinterher.

  • Tante Louis oder Onkel Hein haben sicher noch welche im Keller. *fg
    Mal eherlich, was denkst du denn wieviele Leute einfach mal so ein paar Rasten im Keller haben und froh sind die für wenige Euro endlich los zu werden?


    Ja aber leider nicht Orginalen oder? Ich sollte echt mal bei denen nachauen^^ bevor ich noch mehr schreib^^. Weiß nicht hab schon einige Cbf´s gesehen mit anderen Fußrasten^^

  • Nein natürlich nicht original, das ist aber auch logisch.
    Aber bevor du nun hier ständig nachfragst ob nicht doch jemand Rasten für dich hat würde ich evtl. erst mal schauen was es im Zubehör so gibt und was es kostet und dann vergleicht man einfach mal mit dem Preis der Originalteile und entscheidet dann.


    Und das hier möchte ich auch noch gerne unterstützen:


    @ Spielberger: Achte doch wenigstens auf eine einigermaßen regelkonforme Rechtschreibung bzw. Interpunktion, das macht die Beiträge besser verständlich und leichter lesbar !

  • Ja ich weiß! Ich sollte so viel machen! Nur das ich halt auch ne lese und rechtschreibschwäche hab daran hat keiner gedacht oder? ich schreib eig immer alles klein sei es hier oder in icq eig fast überall. Trotzdem will ich versuchen mich zu verbessern!

    Einmal editiert, zuletzt von Spielberger ()

  • Ja aber leider nicht Orginalen oder? Ich sollte echt mal bei denen nachauen^^ bevor ich noch mehr schreib^^. Weiß nicht hab schon einige Cbf´s gesehen mit anderen Fußrasten^^


    Hab ich schon weiter vorne verlinkt ---> Fussrasten


  • hatte auch schon einen crash mit meiner cbf 600 sa travel.
    die verkleidung is voll durch. blinker hängen, spiegel ab...
    ich frag mich immer noch, warum mir dabei nichts passiert ist.
    hatte nur ca eine woche n dickes knie, aber gebrochen war nix.
    ich finde diese anfängerregelung mit 20kw oder so ziemlich bescheuert.
    da fährt man 2 jahre auf ner kleinen, und dann darfste einfach so ne große fahren.
    is doch klar, dass man das da noch gar nicht abschätzen kann.
    und mit dem alter hat das meiner meinung nach gar nichts zu tun.
    ich hab auch schon nach ner drosselung gesucht, aber scheinbar gibt es da nur die für 20kw oder so... eigentlich wollte ich ja auch gar keine cbf 600, sondern eine cbf 500, aber die gibt es ja nur nackt, ond gerade das wollte ich nicht mehr, nach meiner suzuki gn 400, die ja eher n chopper is.
    andererseits war das auch eine gute lektion für mich.
    vor allem, weil mir nichts passiert ist.
    und von jetzt an fahre ich auch viel vorsichtiger mit diesem ps-monster.
    da kann ich gar nicht verstehen, wozu es 1000er oder 1200er oder was weiß ich für mörder-qubik-power-monster-maschinen gibt.
    im normalen straßenverkehr is das doch quasi suizid.
    oder man verballert halt 40liter bei 30km/h, und wenn schneller noch mehr.
    aber egal, wers mag kann ja gern, will ich nix gegen sagen.
    für mich is das jedenfalls nix.


    aso...
    das hier is das erste mal, dass ich hier was schreibe, also auch gleich mal "HALLO" an alle hier.

  • Sag mal meinst du den Kreisel der eigentlich gar keiner ist? Geht ja nur gerade aus, links und rechts sind sackgassen....ist doch geil das ding...
    gruss Marc