Honda’s automatic bike

  • Huh?


    Die Maschine IST doch eine Serienmaschine, keine Studie. Kannste bei jedem Honda-Händler käuflich erwerben...



    oh!:gruebelx:Das ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen....sorry.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Also jetzt, nach genauerer Betrachtung...:gruebelx:...nö!
    Ist nich meines. Ein Müdemotor mit 45 kW in einem elektronisch Verseuchten Plastikgehäuse.
    Mir gefällt so was einfach nicht. Ist in meinen Augen was für Rollerfahrer, die
    ein normales Bike nicht unter Kontrolle haben. Sorry, aber das ist meine Meinung.:wink:
    Ich habs lieber Klassisch.:D

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Habe vor 2 Wochen das Windschield von Givi bei Polo bestellt, aber Givi liefert erst Ende Februar das Teil aus. Der Preis liegt bei 119,90€. Ich will aber es erst einmal sehen und anfassen. Mit den Seitenkoffern habe ich etwas bedenken mit der Gesamtbreite dann.
    Gruß Uwe

  • Die Seitenkoffer passen aber auch ins Gesamtbild des Motorrades.
    Das kann sich noch sehen lassen.
    Stellt sich dann sicher nur noch die Frage, wie das
    Teil dann ohne Koffer, nur mit dem Halter´n aussieht.


    Das Topcase sieht an der DN irgendwie verboten aus.
    Das versaut irgendwie die Linie.

  • Hallo Peter,
    habe letzten Freitag die Verkleidungsscheibe von GIVI bekommen, sieht ja nicht schlecht aus. Leider ist keine Montageanleitung dabei. Sind ja nur 6 Befestigungslöcher da, aber wie kriege ich das alte Stück ab da ich erst die Verkleidung vom Tachodisplay entfernen muß. Weißt du wie man es entfernt oder muß ich meinen HH bei der nächsten Inspektion bitten dieses Teil anzubauen? Für jede Info wäre ich dankbar.
    mfG Uwe

  • So, die GIVI Scheibe ist jetzt dran und hat mich beim HH 15 AW's gekostet. Der Winddruck auf den Oberkörper ist fast weg, er knallt jetzt nur noch oben gegen den Helm und macht dort mächtig Krach.

  • Hi,


    erzähl doch noch ein wenig mehr über die Fahreigenschaften.


    Mich würde die DN1 auch interessieren, aber nicht wegen der Automatik, sondern wegen der sehr niedrigen Sitzposition.


    Probesitzen konnte ich schon. Komme da auch mit meinen kurzen Beinen gut zurecht, jedenfalls deutlich besser, als bei meiner CBF600. Probefahrt war leider noch nicht drin.


    Was mich allerdings etwas schockt ist der hohe Preis vor Allem im Vergleich zu meiner CBF. Ist dieser hohe Aufpreis gerechtfertigt ? Wenn ja, durch was ?



    rolli

  • Hi, zu den Fahreigenschaften kann ich dir nur sagen die sind in der Stadt mit den vielen Ampeln Spitze. Dafür ist die Automatic wie geschaffen. Ick mit meinen kurzen Stelzen (Körpermaß 1,69) sitze sehr gut und kann die Maschine beim Halt gut stützen. Über Land kann man gut cruisen wobei das kleine Windschield vorn ja nur ein Sonnenschutz für den Tacho ist. Hab mir ein größeres Windschield von Givi angebaut. Das einzige was fehlt ist eine Aufnahme für kleinere Dinge die man mitnehmen will. Unter der hinteren Sitzbank passt noch nicht mal ein DinA 5 Briefumschlag rein. Aber Givi liefert dafür ja auch schon als einziger Koffer. Um an der Maschine was zu machen braucht man das Honda Werkstatthandbuch denn sie ist total verbaut. Die Farben in diesem Jahr sind schwarz, weiß und silber. Wenn Du also eine auberginefarbende kriegst ist sie von 2008. Da wurde nur diese Farbe nach Deutschland (60 Maschinen) ausgeliefert.


    Uwe


  • Was mich allerdings etwas schockt ist der hohe Preis vor Allem im Vergleich zu meiner CBF. Ist dieser hohe Aufpreis gerechtfertigt ? Wenn ja, durch was?


    Technik
    Technik
    Technik


    Automatik, ABS, CBS, Kardan und und und. Das Ding ist ein Technologieträger, der auf weitere Maschinen abfärben wird. Vielleicht nicht hier, vielleicht nicht bald, vielleicht nicht in der Form, aber er wird. Und diese Mitentwicklung muss der Käufer ein bisschen mit bezahlen, wenn er daran teilhaben will oder eben diese Technologie schon haben will. Das war und ist im Autobereich nicht anders - für die, die jetzt aufschreien.


    Die CBFs sind dagegen Altmaterial! Sozusagen Abfallprodukte aus dem Honda-Programm. Nicht nur in Sachen Motor, der in Hornet und CBR schon in 5-6-stelliger Anzahl verbaut wurde.


    Nein - ich würde mit die DN nicht kaufen - weil mir die "Feet forward"-Sitzposition überhaupt nicht zusagt. Ansonsten - der Antrieb in ein knackiges Naked Bike (hab ich schon öfter mal geschrieben) - klasse!


    Fahreigenschaften: Schwerpunkt gefühlt ca. 10 cm unter der Fahrbahnoberfläche, dementsprechend vergleichsweise gut und vergleichsweise handlich geht das Ding um die Kurven. Wird natürlich durch die früh aufsetzenden "Fußhalter" (weiß nicht mehr auswendig, ob Rasten oder Bretter) massiv eingeschränkt - ich war jedenfalls ziemlich oft im "Schrapping-Modus".


    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi_kle ()

  • Jaaa, für die Stadt ist ne Automatik schon Klasse! Desshalb hab ich mir für den Stop&Go Berufsverkehr wieder nen Roller (alten 125erPanthi) zugelegt.


    Die DN1 wäre dann die schöne Kombination für Beides (Cruisen und Stadt) und braucht weniger Platz in der Garage.


    Meine Stelzen sind ja noch kürzer (1,65) Die CBF passt mir erst richtig, seit ich sie neben Abpolstern auch noch tieferlegen hab lassen. Die DN1 sollte auch ohne Umbau passen.


    Aubergin nur 2008 ? Schade, gefällt mir am besten.


    Das "Altmaterial" hat natürlich auch so seine Vorteile, das ist robust und "nie" defekt. Wie zuverlässig die vieeeele neue Technik ist, muss sich noch rausstellen.



    rolli

  • Mit der Zuverlässigkeit ist es eine Frage. Im DN01 Forum wurde berichtet über Ausfall der Schaltung das die Maschine nicht losfuhr. Es wurde kurz berichtet das Honda div. Maschinen zurückrief um das Steuerteil auszutauschen. Ich hatte im Letzten Jahr keinen Ausfall aber dieses Jahr als ich zu meinem Händler fahren wollte wollte sie nicht los. Nach dreimaligen Starten funktionierte es wieder. Nach Rücksprache beim Händler wegen der Rückrufaktion wußte er von nichts. Per Eingabe meiner Fahrgestellnummer im PC stellte sich dann heraus das meine Maschine auch auf der Liste stand. Habe aber nie von Honda Deutschland eine Nachricht erhalten das ist also Honda Deutschland als Kunde bist du nichts wert du hast ja nur Geld dagelassen und mehr Geld bringst du nicht.

  • Cool, sowas würde ich auch fahren.


    Hast Du auch das Konto dafür ? Kostet nämlich über 12.000,- €:mad:

  • So toll scheinen die ja nicht zu laufen, denn bei Mobile werden sie bereits für <10T€ angeboten.