Hilfe Kauf von einer Honda CBF 600

  • Hi,


    so wie das aussieht, ein guter Kauf. :D


    Herzlichen Glückwunsch.

  • :fw::fw::fw::fw::fw::fw::fw:Glückwunsch zur neuen, jetzt aber mal vorstellen

    :fw::fw::fw::fw::fw:

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • Sorry, wenn ich mich hier so reindrängele, ohne dass ich mich bisher vorgestellt habe - mache ich aber noch.


    Was haltet Ihr denn von diesem Angebot hier? Ist bei dem Alter bzw. dem km-Stand mit größeren unangenehmen Überraschungen (Austausch von wichtigen Teilen) zu rechnen? Und welche "Lebensleistung" kann man von so einer Maschine erwarten?


    CBF600S


    Der geforderte Preis liegt bei 3.490 €


    Wie gesagt, ich stelle mich noch "richtig" vor. Nur ganz knapp: Ich bin weiblich und Ende 40, hab den Motorradführerschein seit 1983, bin aber ewig nicht mehr gefahren (mind. 20 Jahre). Obwohl ich früher eher auf BMW stand, habe ich mich beim Wiedereinsteigertraining für die Honda begeistern können.


    Ich würd mich freuen, wenn ich hier ein Feedback bekäme.


    :helpx: Doris

  • Hi Doris,


    CBF600S


    Der geforderte Preis liegt bei 3.490 €


    hmm ... ich habe für eine gleichaltrige CBF 600 SA mit 3.600 km etwa 3.900 Euro beim Händler bezahlt. Allerdings ohne BOS Endschalldämpfer, Gepäckbrücke, Heizgriffe und hoher Scheibe. Also klingt für mich eigentlich ganz gut. Die "Mehr-Kilometer" sollten kein Problem sein wenn alle Insepktionen gemacht wurden und vor allem bei den größeren (AFAIK bei jeweils allen 6.000 km) auch alle notwendigen Arbeiten durchgeführt wurden.


    Bei der Probefahrt auf unruden Lauf im unteren Drehzahlbereich achten. Das könnte auf einen verdreckten Vergaser hindeuten. Bei der Laufleistung wird das wohl aber kaum der Fall sein, da sie ganz ordentlich betrieben wurde :wink:


    Ach ja, und mal ne'n Blick auf die Reifen werfen. Den Bildern nach scheint's ein Metzler Z6 zu sein. Der wäre ebenfalls noch als positives Merkmal zu verbuchen!


    VG, Stefan

  • So ich bin seid ein paar Stunden wieder daheim. Muss sagen super teil bin nur kurz probe gefahren weil se offen ist und ich noch nicht offen fahren darf. Aber ich muss sagen das ist brotal wie die abgeht und in Schwarz einfach ein Traum. Der Verkäufer hat sie nur schweren Herzens hergeben. Und sie ist sehr gepflegt keiner regen gefahren keine kratzer einfach nichts. Würde heute am liebsten in der Garage schlafen ^^. Hier noch ein Bild in der Garage.



    Und jetzt eine Gute Nacht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin, Doosie!


    Habe meine 2005er CBF 600 gerade für rund 3200 plus 1000,- Euro Prämie in Zahlung gegeben. Meine hatte knapp 40.000 km auf der Uhr. Nach meiner Erfahrung zickt die CBF nur, wenn sie dauernd rumsteht und kaum bewegt wird (Rostbildung, Startprobleme, usw. ). Von daher würde ich eine gut gepflegte CBF mit 36.000 einer anderen mit nur 3600 km vorziehen. Sorry, SL 19!
    Der Motor stammt von der CBR mit 96 PS ab. Von der CBR wiederum soll es Modelle geben, die mit dem ersten Motor über 300.000 km geschafft haben. Solltest Du etwas positives über die Historie Deiner CBF erfahren können, kannst Du bedenkenlos zuschlagen.


    Gruß aus dem Norden

  • ... Von daher würde ich eine gut gepflegte CBF mit 36.000 einer anderen mit nur 3600 km vorziehen. Sorry, SL 19!


    Ist doch auch genau meine Meinung ... alles unter 5.000 km im Jahr könnte zum Verharzen neigen :wink1:


    Deswegen hatte meine ja auch eine *richtige* Motor- und Vergaserreinigung gebraucht. Damit meine ich nicht mal eben von Tante Luise den Vergaserreiniger in den Tank sondern komplett zerlegen reinigen und wieder zusammen bauen. Hätte mich locker 300 Euro gekostet wenn der Händler es nicht bezahlt hätte :sup1:


    Und bei ne'r CBF unter 150.000 km hätte ich eigentlich niemals irgendwelche Bedenken :)-


    VG, Stefan

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Hinweise. Bin gerade von einem ganztägigen "Fun & Safety Wiedereinsteigertraining" von Honda und ADAC nach Hause gekommen und jetzt noch begeisterter von der CBF 600. Der Trainer dort meinte allerdings, bei dem Preis ginge noch was (nach unten). Ich werde mir die Maschine übernächste Woche mal genauer ansehen (in der kommenden Woche habe ich keine Zeit) und lass Euch wissen, was herausgekommen ist.


    VG
    Doris

  • Ich wollte mal fragen was habt ihr eigentlich fürs drosseln gezahlt. Ich meine die Drosselung von Alpha Technick. plus einbau und Tüv.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das mit der Gebrauchtmaschine, wegen der ich hier gefragt hatte, hat sich erledigt. Zwei erfahrenere Biker aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis hatten mir abgeraten, nachdem einer von ihnen sich die Maschine angeschaut hat. Und inzwischen ist sie wohl, wie ich auf der Händlerseite gesehen habe, auch verkauft. Werde mich also nach einem anderen Angebot umschauen müssen.


    VG
    Doris

  • Bin auch auf der Suche nach einer CBF 600 Naked, nachdem ich letzten Freitag meinen A-direkt Schein gemacht habe - Gratulationen werden noch angenommen :-D


    Mein Budget liegt bei ca. 4000€. In der Gegend steht eine von Anfang 2007 mit 7tkm und ABS in silber für 4400€. Meines Erachtens ein fairer Preis, was meint ihr?


    PC43 Modelle fangen leider (zumindest hier im Rhein-Main Gebiet) erst bei 5000€ an und das wäre mir schon wieder zu viel bzw. würde ich mir dann denken, dass ich schon für 1000€ mehr eine Neue bekäme dank FS-Zuschuss.

  • Habe mir auch eine CBF 600 SH ABS Bj. 2008 mit nur ca. 1900km von privat gekauft.
    Preis: 5580 Euro inkl. fälliger Jahresinspektion.
    War in meinem Fall 1.100 Euro günstiger als eine neue, wobei meine auch neu und wie aus dem Laden ausschaut.


    Nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit und 3x Werkstattbesuch wegen Rückrufaktion hat sich die CBF600 so allmählich an mich gewöhnt :wink:


    Zwischenzeitlich war ich schon drauf und dran die CBF wieder gegen eine 600er Fazer einzutauschen. Hätte aber zu viel Verlust gemacht.


    Die Fazer mit 98PS schiebt natürlich etwas mehr im oberen Drehzahlbereich.


    So schlecht ist die CBF600 nun auch nicht... für die Übergangszeit zur FZ1 :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von CBF600_Driver ()

  • In der Gegend steht eine von Anfang 2007 mit 7tkm und ABS in silber für 4400€. Meines Erachtens ein fairer Preis, was meint ihr?


    Das ist seeeeehr günstig, bzw. die Wirtschaftskrise hat die Preise drastisch ruiniert. Hatte letzten Sommer noch soviel für eine aus 2004 bezahlt mit gleicher KM-Leistung.


    rolli

  • Die Maschine war natürlich schon seit einer Woche verkauft, das Angebot stand nur noch im Netz.


    Habe jetzt bei einer CBF 600 N ABS von 2005 mit 15tkm inkl. Topcase für 3400€ zugeschlagen - 1a Zustand, alle Inspektionen wurden brav bei Honda durchgeführt. Jetzt kann es losgehen :D