Rahmenfrage cb 650

  • Hi Leute,


    kann mir jemand sagen ob der Motor und die Gabel einer CB 650 (Straßenmaschine) Bj.82
    in den Softchopper Rahmen einer CB 650 C passt?(zwecks Motorhalterungspunkte und Steuerdorn):gruebelx:
    Möchte aus meiner eine Chopper bauen, nur stöhrt mich der Rahmen...das Heck geht mir zu gerade hinter...
    Bin für jeden Tip dankbar....


    Schöne Grüße


    Laszlo


  • Meines Wissens passt der Motor. Ich hatte mir den Motor einer RC 03 (Straße) in meine RC 05 (Chopper) gebaut. Allerdings hatten beide Motoren noch keine Gleichdruckvergaser. Deine Honda CB 650 (Bj. 82) könnte evtl. schon Gleichdruckvergaser haben. Die Luftfilterkästen dieser beiden Vergaserbauarten passen nicht zusammen.
    Was meinst du mit Steuerdorn?
    Evtl. Lenkkopfrohr. Das Teil, mit dem die Gabelbrücken mit dem Rahmen verbunden sind? Das passt auch. allerdings hat die Choppergabel eine Gabelverlängerung an den Standrohren. Bei einer normalen Straßengabel kommt die C vorne zu weit runter.
    Schade das du so weit weg wohnst. Ich habe noch einen alten RC05 Rahmen im Keller stehen. Den wollte bei Ebay keiner haben. Noch nicht einmal für 1 Euro.