Pro & Kontra Starre Rasten auf den 6er RR´s

  • Ich hab nur den Bremslichtschalter getauscht.
    Hab jetzt nen hydraulischen drin. Gibts zum beispiel bei Micron. :wink1:
    Kostet nicht die welt, ist kleiner, funktioniert klasse und sieht gut aus. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Und warum soll es mit dieser komischen Anlage entspannter sein?
    Bilder im Kopf vergleichen...respekt!


    jop das kann ich gut, ob dus glaubst oder nicht. das bauing studium tut sein übriges dazu:D
    von welcher komischen anlage sprichst du? ich rede von voll verstellbaren. da gibt es genügen die sich auch tiefer stellen lassen für leute mit langen beinchen.

  • Ich werd heut abend mal meine Rastenanlage anschaun.
    Ich konnte auf jeden fall den original Bremslichtschalter nicht weiterverwenden...


    doch das geht, aber weder die beigelegte feder noch die originale hat funktioniert (die für den bremslichtschalter natürlich). war ein kleines bischen basteln angesagt, aber geht.


  • wenn ich das richtig in erinnerung habe dann sollte das so passen.
    glaub diese feder hatte ich damals auch über.

  • jop das kann ich gut, ob dus glaubst oder nicht. das bauing studium tut sein übriges dazu:D
    von welcher komischen anlage sprichst du? ich rede von voll verstellbaren. da gibt es genügen die sich auch tiefer stellen lassen für leute mit langen beinchen.



    sind aber eher die ausnahmen die ein sportler zum tourer umwandeln :wink: :roll:
    die kaufen sich dann aber auch keine rasten die fast 1:1 aus dem rennsport kommen sondern irgendwelches anderes zeug.

  • @ 999
    entweder du hast so kurze beine wie der meister diesel oder du bist sadomasochistisch veranlagt oder deine rasten sind viel zu extrem eingestellt.


    schau mal bei gilles in die präsentationen.
    da kannst du sehen wie weit du von der orginalen rastenposition weg bist. wenn ich das diagram richtig deute bist du satte 5cm höher und 4cm weiter hinten :shock:
    http://www.gillestooling.com/p…/H09S_presentation_dt.pdf


    schon klar das man denn ganzen einstellbereich nutzen will denn man bezahlt hat aber es bringt in der regl nix ausser verkrampfungen :o

  • :o:o


    hallo.....



    weder hab ich kurze beine (182cm vom kopf bis fuß) noch bin ich sadomadistisch drauf (stehe auf streicheleien):D......
    ich hatte nicht soviel zeit, es war etwas kalt und wurde langsam dunkel, ich konnte aber nicht bis zum sommer warten.
    deshalb hab ich die einfach geschraubt, bin ja auch noch nich damit gefahren das ich etwas noch sagen kann ne:wink::wink:


    danke trotzdem für die antworten bin jetzt erleichtert:wink:



    gruss yahya

    Gruss Yahya

  • Heyho,
    wenn ich die letzten Forenbeiträge gerade richtig überflogen hab... dann hatt hier noch niemand die Präsentation der neuen Rasten gepostet... die DEFINIETIV NICHT so Einstellbar sind wie die alten von Gilles... in der Beschreibung steht zwar : 3 fach einstellbar... sieht aber nicht danach aus als würde da viel gehen....


    Gilles Factor-x Rearset

  • Ja, ich hab gegoogelt, war reiner Zufall. Bilder sind vom R1-Forum.
    Hier: R1Club :: Thema anzeigen - news von der Eicma Mailand 2009 gilles tooling usw.


    Edit: gilles.tooling Fotos | Facebook


    @ Aloha
    Ich hab über die neuen Gilles Rasten vor einiger Zeit gepostet. :wink:



    Heyho,
    wenn ich die letzten Forenbeiträge gerade richtig überflogen hab... dann hatt hier noch niemand die Präsentation der neuen Rasten gepostet... die DEFINIETIV NICHT so Einstellbar sind wie die alten von Gilles... in der Beschreibung steht zwar : 3 fach einstellbar... sieht aber nicht danach aus als würde da viel gehen....


    Gilles Factor-x Rearset

  • Heyho,
    wenn ich die letzten Forenbeiträge gerade richtig überflogen hab... dann hatt hier noch niemand die Präsentation der neuen Rasten gepostet... die DEFINIETIV NICHT so Einstellbar sind wie die alten von Gilles... in der Beschreibung steht zwar : 3 fach einstellbar... sieht aber nicht danach aus als würde da viel gehen....


    Gilles Factor-x Rearset


    sieh es nicht als die neue anlage sondern eher als "erweiterung".
    die anderen gilles anlagen gibt es ja trotzdem weiterhin

  • Was mich irgendwie ein bischen stört ist dass man irgendwie max. 1,5cm hoch und nach hinten kommt, wenn die niedrigeste Position standart ist.


    Andereseits wenn die nicht ganz so teuer ist, weil geil aussehen tut die schon irgendwie:???:


    Bin jetzt jedenfalls Facebook fan von gilles:D

  • Was ist denn der Unterschied von der normalen zur Fussrastenanlage aus der Tuningfraktion?