Hat die PC 37 2003 einen lenkungsdämpfer ab Werk ?

  • :D
    Öhm bin schon einige LKD gefahren, auch den automatischen von honda.
    Finde jedoch wie bereits erwähnt das es überflüssiger schnick schnack wie zb.


    nicht persönlich nehmen, das ist normaler weise ein zeichen für langsamkeit :D


    gibt etliche strecken wo im gefechtsmodus ohne LD die bremsspuren braun sind (in der unterwäsche).
    am richtigen platz voll eingeschenkt hab ich noch jedes moped (immerhin 23 bisher) zum lenkerschlagen gebracht.... auch die 08er RR.


    insofern scheint mir ein LD doch sinnvoller als beleuchtete waschdüsen :roll:


    gruß
    steve

  • ... @CBR-Biene: sorry für den doofen witz:oops::wink:


    Witze - über die PC40 :gruebelx: :D


    Nur mal zur Klarstellung ...
    Ich bin weder nachtragend noch am "Wasser" gebaut.
    Bin durch die Truppe mit der ich immer fahre ganz andere Sachen gewohnt. :wink:
    Witze über die PC40 "überlese" ich - das beste Moped kann man nicht verunglimpfen. :D


    So - und nun habe ich mich wieder zu Statements hinreißen lassen die völlig offtopic sind. :D

  • hallöle,


    ich will an meine pc37 03 auch n lenkungsdämpfer anbauen. nur meine frage is jetzt ob es unbedingt ein teurer lkd sein muss? oder reicht auch einer der "günstig" ist?
    also für die landstraße und halt ganz normaler gebrauch. ich glaub so n hightech ding kann man doch nur für die strecke gebrauchen oder?

  • Brauchst du wirklich einen? Hast du Lenkerschlagen? Die PC37 ist so gutmütig, da braucht man eigentlich keinen, es sei denn es gibt andere Baustellen

  • ehrlich gesagt bin ich eig noch anfänger :D isjetzt meine erste saison.
    aber mir is es schon 2 bis 3 mal passiert das der lenker angefangen hat zu schlackern. kein plan, fahrfehler?

    Einmal editiert, zuletzt von CeJay ()

  • Evtl bist du zu heftig über Schlaglöcher beschleunigt?

  • Also schlackern hab ich selbst mit 34ps aber das sind nur ein paar Grad nach links und rechts, wirliches schlagen ist das nicht. Und da ein LKD auch ein bischen stört (beim rangieren) werd ich mir keinen Anbauen.

  • ehrlich gesagt bin ich eig noch anfänger :D isjetzt meine erste saison.
    aber mir is es schon 2 bis 3 mal passiert das der lenker angefangen hat zu schlackern. kein plan, fahrfehler?


    Spar dir das Geld und mach mal ein Paar Kilometer dafür.
    Bei ner Serien PC 37 hat ein LKD auf der LS fürn Anfänger keinen tauch.

  • Also ich hab einen LD an meiner Pc37 und muß sagen ich finde es viel Angenehmer und Entspannter zu fahren. Es muß aber kein teurer sein.

  • Inwiefern äußert sich das? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, ich dachte der soll nur Kickbacks vermeiden?

  • Wenn man zB. in eine Links Kurve fährt muss mann ja am linken stummel dagegen drücken damit der Lenker im übertriebenen Sinne nicht einklappt, mit Ld ist das nicht so

  • Das hätte ich jetzt gern mal näher erklärt....

  • Wenn man zB. in eine Links Kurve fährt muss mann ja am linken stummel dagegen drücken damit der Lenker im übertriebenen Sinne nicht einklappt, mit Ld ist das nicht so


    :gruebelx: wie meinen?

  • Wenn man zB. in eine Links Kurve fährt muss mann ja am linken stummel dagegen drücken damit der Lenker im übertriebenen Sinne nicht einklappt, mit Ld ist das nicht so


    Watt :gruebelx: :D
    Ich glaube da sollte jemand nochmal drüber nachdenken, wie man ein Mopped in eine Kurve lenkt ;) Wenn man links rum will, drückt man gegen den linken Stummel und andersrum.


    Mit nem LD wird das ganze schwergängiger und die Karre nicht mehr so agil. Dafür wird das Lenkerschlagen verringert. Finde das aber bei der RR überhaupt nicht schlimm, auch nicht wenn man in OSL im Knick über die Kurbs abkürzt