motopilot 43 läd nicht am moped

  • fischperle , was machste mit den Kontakten damit das nicht korrodiert :gruebelx:


    Ordentlich Vaseline!
    Mach ich bei allen anderen Steckverbindern.


    Es war der Regler!
    Das Navi funktioniert "todellos" während der Fahrt.
    NUR: Der Akku wird bei der Fahrt nicht geladen, nur an der USB Buchse.


    Befinde mich momentan im Urlaub ...
    Auf der Zwischenstation in Ilmenau, muß man dort hin, schlug die Defekthexe zu, Regler defekt? Bei meinem Eigenbaukabelbaum fiehl mir der defekte Regler nicht auf, dank einer sehr stabilen Elektrik. Mit Hilfe des Pannendienstes & einem Leiwagen bin ich an einem Tag wieder nach Berlin & zurück, ne Ersatzregler-Lima geholt & vor Ort eingebaut.


    (Meine Navihaltereigenkonstruktion hat sich bewehrt!)


    Sonnige Urlaubsgrüße aus dem veregnetem Schwarzwald, wo es auch meine Kette abgeledert hat ...

  • Das 43er wurde in der Dose benutzt. Das Ladegerät welches für andere Navis sonst benutzt wird, ist total heiß geworden. Irgendwann stieg das 43er aus & blieb nur noch im Lademodus.
    Momentan hängt es am Rechner & baumeltt immer noch im Lademodus.
    Entweder zieht es während der Fahrt den Strom vom Akku, oder beides? Das Ladesysmbol wird während der Fahrt angezeigt.


    Am Moped mußte auf die USB Buchse umgeschwenkt werden, da die Ladeschale nicht mehr akzeptiert wurde.


    Ich werde das 43er einschicken müßen, mal sehen was hinten bei rauskommt.


    Ein neuer Konverter liegt bereit, damit werde ich das Navi ein letztes mal vor der Reklamation ausprobieren.
    Die Liste fürs abarbeiten: Ladeschale mit 1,5 q Zuleitungen, der 12/5,4 5A Konverter mit je 2,5 q an die Bordspannung


    Ganz nebenbei wurden meine Poibase Pois rausgeschmissen.