Blinkerkabelverlängerung

  • Ok, danke!


    Lötverbinder hatte ich mir vor Jahren schonmal gekauft, Schrumpfschläuche auch, alles war noch in der Garage.
    Nur bekommt man btw das Blinkerkabel samt Fassung auch ohne die Schraube zwischen flexiblem Gummiarm und Blinkerbasis nicht heraus, der Stecker ist zu lang. Keine Chance ohne abzuknipsen.


    Nach hin und her überlegen habe ich einfach gar nichts gemacht und das sehr kurze Kabel für ausreichend empfunden. Es geht ca. 2 cm in das Lampengehäuse, bevor der blaue Stecker anfängt. Durch andere Verlegung der Gegenstücke konnte ich eine spannungs- und knickfreie Verbindung erreichen, ich finde das so besser als wenn ich da nun irgendwie doof herumknipse.


    Funktioniert.


    Es gibt noch einen weiteren kleinen Unterschied zwischen CB1000R und PC43 NA - Blinker außer der Kabellänge: Das Schraubgewinde der 1000er ist hier umgekehrt länger, man hat aber genügend Platz bei der CBF dafür. Kein Problem.
    Ich würde dennoch eher zur Originallänge raten.


    Das Dumme ist: Ich habe nun ein Riss im Kunststoff-Lampengehäuse/-topf, muss irgendwann mal unter Spannung oder zu fest zusammengeschraubt worden sein, wahrscheinlich von mir,wobei ich da echt nix reingeprügelt habe. Ist aber auch nicht immer ganz so einfach zu verhindert, bei der CB bspw. ist das einfach wertiger aus Metall gemacht, so Kunststoff wird auch einen Tick spröder mit den Jahren, kennt man von so Verkleidungsnippeln. Der Topf muss nun auch mal bei Gelegenheit neu...
    Also bitte aufpassen beim Befestigen des Hauptscheinwerfers im Lampentopf: Der muss leichtgängig reingehen, die Schrauben gerade durch und dann nicht zu fest drehen.