Steuerkette übersprungen- Was nun???

  • Und nur nochmal zum Verständnis:
    Der Deckel ist mir während der Fahrt raus geflogen-
    auch wenn dieser aus Plastik war, ist das doch ein recht massives Gewinde.
    Um das raus zu sprengen müssen da ja zig Bar drauf gewesen sein...

  • Ist der Schlauch der Kurbelgehäuse Entlüftung frei oder geknickt?

  • Ich habe sie Knickfrei eingebaut...
    Wüsste nicht wo da ein Knick entstehen könnte...
    Aber dazu müsste ich sie wieder aufmachen...


    Ich frag mich jetzt nur, ob ich sie gleich zum Händler bringe, oder doch noch einmal nen Versuch starte.


    Hab festgestellt dass ich hier definitiv an meine Grenzen gekommen bin...
    Hab langsam keinen Bock mehr...


    ...will doch nur Motorrad fahren [emoji26]

  • Hab ich alle 360 Grad der Kurbelwelle IMMER die gleiche Position der Kolben???


    Schon diese Frage deutete darauf hin;-)

  • Schon diese Frage deutete darauf hin;-)


    Wenn ich nur alle 720 Grad die gleiche Position der Nockenwellen habe, ist das eine mehr als berichtigte Frage!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nicht für Schrauber!


    Die NW dreht mit halber Drehung zur KW.
    Wo sollten denn die Kolben nach einer vollen Drehung sonst stehen?
    Bei OT sind 2 davon oben und 2 unten, 180 Grad später dann umgekehrt.
    Bei 360 Grad wieder der Zustand vom Anfang.


    Mach dir nichts draus,
    nicht jeder Motorradfahrer muss an seinem Motorrad herum schrauben, es macht sich ja auch nicht jeder die Blinddarm OP in Eigenregie;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Horst/Hotte ()

  • Ich war heute bei meinem Händler und habe mir einen neuen Deckel geholt.
    Danach gleich nochmal die Airbox demontiert und alles nochmal überprüft.
    Alle Schläuche waren ordnungsgemäß verlegt und montiert.
    Beim darauffolgenden Testlauf hab ich den Öldeckel mal abgenommen und geschaut ob sich Druck aufgebaut hatte- dies war aber nicht so.
    Aber das erschreckende war dass sichtbarer Rauch/Dampf aus dem Einfüllstutzen kam.
    Dass gewisser Dampf im Kurbelgehäuse normal ist weis ich. Nur frage ich mich ob die Menge ebenfalls normal ist?
    Könnt ihr diesen Dampf optisch wahrnehmen wenn ihr den Deckel abnehmt?
    Nicht dass das Gemisch aus einem Zylinder ist, der sich da entzündet hatte und deswegen den Deckel abgesprengt hatte!???
    Aber wären die Kolbenringe defekt wäre doch auch Qualm aus dem Auspuff zusehen, oder?
    Denn hier ist überhaupt kein Rauch zu sehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Unvisor ()