Helmkauf

  • Ich sag nur eins: Schubert C2!!! :topX:


    Für mich bestes Helm wo gibt!!! :perfekt:


    Kostet zwar ne Menge Kohle, aber habs nie bereut. :sing:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • der hat auch die klapp sonnenblende?super sache.jetz gibts aus fernost ne kopie die dem s1 optisch nahe kommt aus sicht carbon für 250 euro neu, dann lieber ganz ohne?

  • @ Thomi


    nen tip von mir
    kauf dir nen shoei z-one oder x-spirit
    okay die sind etwas teuerer, aber sie sind auf der xx sehr ruhig vorallem bei hohen geschwindigkeiten.


    aber fahre erstmal verschiedene modelle probe
    kann ja sein das sie dir nicht liegen


    aber finger weg von fress-und-sauf-helmen
    die taugen auf der xx nicht

  • Zitat

    Original von Behri


    aber finger weg von fress-und-sauf-helmen
    die taugen auf der xx nicht


    ...das sieht unser Afriedsam sicherlich etwas anders! :roll:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • @Behri,

    Zitat

    aber sie sind auf der xx sehr ruhig vorallem bei hohen geschwindigkeiten


    Du darfst aber nicht vergessen das du noch ein ganzes Stück größer bist als ich :bounce:


    Das mit dem Probefahren ist so ne Sache wenn man im Januar ein günstiges Schnäppchen machen will :sad2:


    Ein fress und sauf Helm hatte ich eh nicht vor zu kaufen, als Nichtraucher :coole: brauch ich so einen Helm nicht :al:
    ausserdem machen diese Helme auf mich wegen dieser Klappvorrichtung einen zu unsicheren Eindruck :dageg:


    Zitat

    ...das sieht unser Afriedsam sicherlich etwas anders!


    @Afriedsam,
    na dann belehre mich mal eines anderen :D

  • Zitat

    Original von Deore


    ...das sieht unser Afriedsam sicherlich etwas anders! :roll:


    klar, jeder hat seine meinung
    aber ab ner gewissen geschwindigkeit werden diese teile so laut
    das es kein spass mehr macht
    haben das auf dem salzburgring ausprobiert


    schubert sei dank durften wir das mal testen


    @ thomi


    also das stimmt nicht das man im winter die meisten schnäppchen in sachen helmkauf macht
    was bringt es mir ein schnäppchen zu machen, aber das teil stellt sich nachher als unfahrbar aus, vorallem jenseits der 200marke
    lieber ausführlich probefahren und dann zu schlagen
    bei den meisten händler kann man noch um den preis feilschen

  • hatte mal nen roof boxer, sah cool aus aber tauchte aeroakustisch kein schuss pulver, jedoch war das gelbe visier nachts ein traum, höhen und tiefen halt.

  • Hab mich heute zum ersten mal umgeschaut und da ist mir der Schubert S1 ins Auge gefallen, Fiberglas, gute Passform, das intigrierte Sonnenschild ist Klasse und er ist mit Doppel D Verschluss zu haben :!:
    Aber der Preiß 450€ einfarbig und unverschänterweise mit Dekor nochmal 50€ teurer (Polo-Shop) :shock:
    Naja werde dann doch bis zum Frühjahr warten das ich soeinen Helm auch mal Probfahren kann :!: