Servus,
Ich fahre eine Honda CBR 600F PC25 Bj. 94. Die Maschine hat 23.000km runter und lief bis vor Kurzem einwandfrei.
Bei 11.000km wurden die Vergaser gereinigt, Zündkerzen ersetzt und der Benzinhahn "überbrückt".
Mit "überbrückt" meine ich, dass die Feder, die die Membran spannt, auf die andere Seite gesetzt wurde und so permanenten Benzinfluss ermöglicht.
Der Unterdruckschlauch wurde lag abgeklemmt im Motorraum.
Nun habe ich folgendes Problem:
Vor ein paar Monaten ging sie während der Fahrt zum ersten mal aus. Erst fängt sie an schlechter Gas anzunehmen, dann zu ruckeln und schließlich geht sie einfach aus. Diagnose: Es floss kein Benzin vom Hahn zu den Vergasern. Mit Choke lief sie trotzdem bei einer Drehzahl von knapp 3000 U/min ( diese Drehzahl wurde auch vorher mit Choke erreicht). Ich habe den Schlauch vom Benzinhahn abgezogen ausgeleert, dran gesteckt und sie ging wieder.
Dieses Phänomen trat zunehmend häufiger auf und seit kurzem exzessiv.
Ich habe bereits alle Entlüftungswege des Tanks überprüft und es gibt auch kein Zischen, wenn ich den Tank aufmache.
Schlauch habe ich durch einen 8x15mm Schlauch ersetzt, der sich nur schlecht knicken lässt , und auch einen Benzinfilter habe ich eingebaut.
Problem tritt weiterhin auf.
Gestern habe ich den Benzinhahn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch den Unterdruckschlauch wieder angeschlossen.
Das Benzin floss dann, als ich den Motor startete, aber eben ging sie mir wieder auf der Straße aus.
Dabei habe ich auch den Luftfilter, Luftfilterkasten und Luftzufuhr zu den Vergasern gecheckt, sieht alles sauber aus. Auch sonst hat sie keine Motormodifikation wie Drossel, andere Vergaserdüsen oder Ähnliches.
Jetzt die Frage an euch:
Wo könnte der Fehler liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!