Haltbare Kleidung

  • Aber es gibt zumindest keine Ledermännerhose, in der irgendein ***** zu sehen ist. Alles hängt.
    Höchstens bei Neukauf geht es noch, ab dem 2. Anziehen sieht es aus wie eingeschissen. Auch bei mir.
    Keine Ahnung, wie manche Frauen das machen, bei denen alles prall aussieht.


    Wahrscheinlich weil es prall ist :iwsn:

  • ich auch nicht - allerdings bin ich nach Regenfahrten durchnässt :D


    Die Membran die dauerhaft auch längeren / stärkeren Regen wegsteckt wurde noch nicht erfunden?


    Die Membran an sich ist, egal in welcher Qualitätsstufe, komplett wasserundurchlässig. Das Wasser läuft entweder an schlechtem Design (z.B. schlecht abgedeckten Reißverschlüssen) rein oder an Defekten. Und wenn ich z.B. eine Hose so nähe, dass die Membran im Schritt auf Spannung ist, ist das vollkommen vorhersehbar, dass an der Stelle die Nahtversiegelung irgendwann kaputt geht.


    Das Problem mit dem Trocknen über Nacht im Zelt sehe ich und werde ich auch bei Gelegenheit mal erleben... ich hoffe auf Campingplätze mit Trockenraum :-P
    Aber eine Reise ist ja in sich schon mehr Aufwand und im Sinne der langfristigen Planung würde ich da eventuell auch was drüberziehen. Nur im Alltag eben nicht.

  • Die Membran die dauerhaft auch längeren / stärkeren Regen wegsteckt wurde noch nicht erfunden?


    Sehe ich (leider) auch so, bzw kenne nichts entsprechendes - es wird schon seinen Grund haben das "Ostfriesennerz" und Wachsjacke ("Barbour" - ja ich gestehe so ein überteuertes Modefummel zu besitzen und den Namen mit bezahlt zu haben - aber ich liebe das Teil :D) immer noch verkauft werden....


    Sieht halt nur auf dem Bike echt Schei..e aus :D