Cb400n starkes sporadisches Klackern, Lagerschaden?

  • :wink1:


    Späne ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hier nun endlich mal die Rückmeldung.

    Der Motor ist jetzt raus und schon fast ganz auseinander genommen. Muss das Motorgehäuse noch öffnen. Zylinder usw. sind schon runter. Kolben und Laufbahnen sehen meiner Meinung nach gut aus. Auch die Sitze der Ventile scheinen ok. Das Schlagen muss also von Kurbelwellenlager, Pleuellager oder Getriebe kommen.


    Die Späne sahen damals silbern aus, ohne Verfärbungen durch Hitzeeinwirkungen.