Varadero fährt sich merkwürdig

  • 1. Haben niedrige Temperaturen nur bedingt was mit der Leistungsfähigkeit eines Motors zu tun. Meist kann man von zehn Grad plus bis zu ein paar Grad Minus sogar nen Leistungszuwachs beobachten. Fragt mal Euren Physiklehrer :wink:
    2. Ihr bewegt Euch in nem Bereich von nen paar Stundenkilometern und wollt beurteilen das ist normal und das nicht :gruebelx: Jedes Kg Unterschied zwischen den Fahrern, jedes Grad unterschiedliche Steigung und jedes bischen Gegenwind kann schon diese Abweichungen produzieren. Von den einzelnen Tachos mal ganz abgesehen :roll:


    Was Toffa da gesagt hat klang schon realistisch. Mehr Leistung wird die Vara erst bei weiterer entdrosselung bringen!
    Wenn keine weiteren Ursachen zu befürchten sind ist das schon normal.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Des mit den Temperaturen: Mag schon sein das des Physikalisch so is, ABER meine Erfahrung sagt mir was anderes. Und was is mit höhere Temp-->bessere Schmierung--->Öl "flutscht" besser. Ich bleib dabei: Es ist nicht normal