Hallo zusammen,
als ich letztens das Bike eingemottet habe und da nochmal die Kette grob sauber gemacht hab sind mir im Lumpen 2-3 Gummi Ringe der Kettenglieder hängen geblieben.
Sind wohl mit der Zeit bissl porös geworden oder so.
Zuerst dachte ich mir, ok googlst halt mal wie schlimm das is, muss sofort ne neue Kette her oder is das "normal" etc, wusste ich halt nicht.
Statt mir eine brauchbare Antwort zu liefern hat mich das ganze eigentlich nur mehr verwirt, egal wo man schaut, für meine PC38 bekomme ich nirgendwo eine O-Ring Kette von DID angeboten,
allerdings ist so eine auf meiner Maschine montiert. Nach einem Blick in die alten Rechnungen vom Vorbesitzer bin ich leider auch ned schlauer was es für eine ist, allerdings konnte ich nachvollziehen das die Kette
zuletzt 2009 gewechselt wurde
Lange rede kurzer Sinn,
da sich wohl die O-Ringe langsam ablösen und die Kette so alt ist, wechsel sollte schon gemacht werden oder?
O-Ring oder X-Ring?
Wie gesagt egal wo ich schaue, überall bekomme ich DID X-Ring angeboten. Einzig eine Regina Kette mit O-Ring habe ich gesehen.
Muss man bei den Ritzeln auch auf irgendwas achten?
Aktuell habe ich mal dieses DID Angebot gesehen: https://www.amazon.de/dp/B00N4…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Meint ihr das unterscheidet sich irgendwie zu dem typischem Angebot von Louis für ~150€ und co oder kann man das bedenkenlos kaufen?
Hier gibts noch einen Kettensatz mit DID Kette für gerade mal 99€
https://www.kettenmax.de/did-k…entritzel-639.html?c=3466
(Ich hätte da das normale Stahlritzel und nicht das komische Gummierte Ding genommen)
Jemand Erfahrung mit dem Shop ob der qualitative Ware anbietet ?
Kennt ihr noch andere, vlt etwas günstigere Alternativen?
Danke