heckhöherlegung

  • ich weiss nicht ob bei der maschine das wirklich so gut kommt. die ist doch von haus aus schon auf race getrimmt, an einer cbr 600f da könnt man sich das ja überlegen. und so nebenbei...nicht bis ans limit fahren...was ich habe will ich auch nutzen, halt eben da wo es geht, nicht viel im weg rum steht, da lass ich es auch auf der strasse fliegen.

  • ich habe es halt billig bekommen und mal schauen wie es ist wenn ich die erste tour gefahren bin und wenn es scheiße ist baue ich es wieder aus.und danke manni für den tip mit dem ständer es hat geklappt

  • @Conholio: Verstehe nicht ganz was du damit meinst (98Bjh, 7000rpm ??? :?:)


    man motz ja auch nen porsche auf 650PS obwohl das nen rennauto für die strasse is. mehr geht immer :wink:

  • die alten r1en sind berüchtigt schlagartig dampf einzuzsetzen und hammer harte stopper zu haben da flogen einige reihenweise ab.das war gemeint.mit der veränderung wird die rr nix als nervös.wer eh nich am limit schabt der brauch auch net am fahrwerk feilen.patrick weiß ja das ich da anders (war) bin. :D

  • hab in meiner galerie ein paar bilder mit heckhöherlegung 3,5 cm eingestellt.den seitenständer mußt du bei einer höherlegung um ca. 2 cm verlängern

  • ja claus da gebe ich dir recht du bist anders aber ob sich das fahrverhalten so tramatich wird glaub ich ncit weil es hat seine vorteile und seine nachteile oder was meinst du und bis ich so fahren kann wie du das dauert auch noch (du hänker)weißt ja wie es gemeint ist :D

  • wie bekomme ich aus dem alten Bügel die Lager heraus ohne die zu beschädigen??? Gibts da irgendwelche Tricks??? Habe nämlich kein spezialwerkzeug

  • die werden eingepresst sein.


    kannst ja mal ne nuss drauf stellen und mit dem hammer draufhaun.


    darfst aber nur am äußeren rand schlagen und gleichmäßig

  • hab mal nachgefragt beim HH, anscheinend so die Aussage meines Händlers kann man die Lager nicht tauschen. Noch besser wenn ich neue bräuchte kosten die mich mit Montage fast 100 Euro. Die spinnen doch!!!!!
    Kennt sich zufällig jemand mit aus wo das günstiger gibt???

  • hab jetzt mal die Teile zusammengesucht
    hier


    und komme auf einen Preis von ca 55 USD.
    Das kann doch nicht sein das für so ein scheiß Lager Mechanikkosten berechnet werden von 40 - 50 Euro.
    Das Teil ist innerhalb von 5 min gewechselt.
    Meiner Meinung nach ist das ziemlicher beschiß von meinem HH :mad: :mad:

  • Ich würd einfach ma mit alt und neu zum HH spzieren und fragen ob er mir das Umpresst...ne Presse sollt er dahaben und wennse dabei kaputt gehen kannste immernoch neue Kaufen...ne normale Autowerkstatt macht dir das evtl auch für nen 5er in die Kaffeekasse....

  • Hallo
    hab mir auch überlegt meine CBR weng höher zu legen wollt mal wissen ob jemand mal paar bilder hat.


    Und ob es nur den höherlegungssatz von bikefarm gibt

  • Bei Bikefarm kommt dann wieder die Frage auf ob Höherlegung mit oder ohne ABE, ohne ABE 330 Latten (total gaga für so bittl mist) oder die ohne für 90 Latten. Wenn man die ohne nimmt könnte man hoffen das es keiner bemerkt, da es ja "den originalen Teil sehr ähnlich sieht" oder man eine Einzelabnahme machen lässt, was denk ich mal immer noch billiger ist als die ABE Version.
    Für mich kommt es nicht in Frage weil ich dann Probleme bekomme, da ich nicht so lange Stelzen besitze.

  • *gg*
    ja von den Beinen her ha ich da keine Probleme ich mein etzt ist es ja eigentlich a net wirklich schlimm aber es sieht bestimmt gut aus und wenn sie 3 cm höher ist hätt es auf jeden fall keine nachteile für mich!


    ja wenn mans per einzelabnahme macht kostet es 30 euro wenn ich des in diesem thread richtig gelesen habe!!!

  • Die Optik ist dann auch das einzige was daran gut ist. Über andere Argumente wird ja immer sehr zwiespältig diskutiert, ob nun gut oder schlecht. Zumal man dann sein Fahrwerk komplett neu einstellen muss.:roll: