Anlasserersatzteile FT 500 oder CL 250: Magnetspulenrelais, Anlasserrelaisschalter,
Hallo Forum,
zuerst einmal vielen Dank für Eure nette Art und Euer Niveau. Besonderen Dank an Robert. Meine jetzige Situation: Der Motor der FT wurde überholt und komprimiert voll. Der Anlasser ist überholt. Die FT springt jetzt wegen Eurer Hilfe endlich wieder an. Die Batterie ist eine neue Li-Ionen-Batterie. Dabei ist es aber bei der Hälfte des Startens so, dass alles klappt und bei der anderen Hälfte ist es so, dass es klackt, aber der Anlasser nicht dreht. Das würde ich gerne verbessern.
In der angehängten Datei sind die Teile abgebildet. Meine Fragen sind:
- Der Anlassermagnetschalter, Bild 226 des Handbuchs, ist mechanisch ok, das war vorher nicht so. Danke Robert.
- Die Magnetspule des Anlassermagnetschalters, Bild 227 a, ist neu und wohl auch nicht das Problem, glaube ich.
- Das Magnetspulenrelais, Bild 227 b, kleine quadratische Einheit, Solenoid Relay, original Honda Nummer 38501473008.
Ich vermute, dieses Relais könnte eine Ursache sein. Dieses Teil soll es neu im Handel geben. Hat jemand eine Bestellnummer, damit ich Ahnungsloser das Teil im KFZ-Elektro-Handel bestellen kann?
- Der Anlasserrelaisschalter, Bild 228, ist Baujahr 82. Bei eBay wurde mir ein Teil geliefert, bei dem die Stecker nicht passten. Hat jemand eine Bezugsquelle oder Teilenummer für ein neues Teil?
Ich würde mich sehr über Euer geteiltes Wissen freuen.
Danke für Eure Mühe.
Volker