Starke Verzögerung bei Gaswegnahme

  • Leider habe ich heute bei der ersten Ausfahrt nach dem Kettensatzwechsel festgestellt, dass das Problem mit der Verzögerung noch da ist...
    Habe folgende Bemerkungen noch gemacht:


    - Drehe ich bspw. im 3.Gang bei ca. 6000 rpm bis zum Anschlag voll auf gibt der Motor akustisch ein Feedback - aber keine Leistung. Fühlt sich an wie ein Turboloch :D . Die Drehzahl steigt langsam an, Kupplung rutscht nicht - ab 9-10k gehts dann wieder ab. Habe aber auch das Gefühl das sie jetzt etwas stärker vibriert im höheren Drehzahlbereich
    - Lasse ich sie von 8-9000 rpm im Gang ausrollen spürt man erst ab 5000 und abwärts eine starke, ungewöhnliche Verzögerung. Im oberen Drehzahlbereich nehme ich die Verzögerung nicht so stark wahr.
    - Bei 130kmh und 6000rpm 6 Gang brauche ich 6-7s bis 80kmh wenn ich vom Gas gehe.
    - ich glaube es wurde immer schlimmer, umso wärmer sie wurde - innerorts ging sie bei Lastwechseln im Beriech von 5-6000rpm leicht in die Knie bei Gaswegnahme...


    Jemand ne Idee?