Heckumbau - Pc31

  • Tach schön,


    ich spiele mit dem Gedanken mein Heck etwas zu verschönern, aber es sollte natürlich nicht viel kosten. Habe auch schon günstige Sachen gefunden, aber das ist extreme Bastelarbeit (universal-krams)!


    Hat hier veilelicht schon jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben? Mich reizt ja das Heck der RR, aber ich weiß leider nicht wie aufwändig das ganze ist...


    Danke und Gruß
    Olaf

  • Moin Olaf,


    ich kann mich erinnern, dass hier im Board mal n paar Fotos und auch ne Bauanleitung für nen selfmade-Heckumbau gepostet worden sind...


    Das war damals ne gelbe PC31 mit schwarzen Tribals... leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden - würde mich auch interessieren!!!


    Vielleicht weiss ja jemand wo der hin is oder hat noch jemand Bilder aufm PC davon?


    Strengt mal euren Kopf an, Jungs und Mädels


    mfg, Flo

  • Hey Flo,


    Danke für den Link! Ohne Bilder leider nicht ganz so brauchbar, aber es motiviert mich auf jeden Fall weiter zu machen und meinen Traum von einer CBR 600 F(ighter) voran zu treiben...


    Und dabei ist die Sitzbank schon ganz weit nach hinten gerückt, denn ich werde mich wohl nur seeehr langsam von vorne nach hinten durcharbeiten können (Geld liegt leider nur selten auf der Straße).


    Naja, mal schauen was noch kommt...

  • moin sortefyrste,


    würde mich mal interessieren, was dir da alles vorschwebt... und wie das dann aussieht wenn du es realisiert hast natürlich! halt mich auf dem laufenden ;)


    bin grad dabei mein babe technisch wieder komplett auf den neuesten stand zu bringen - sie hat immerhin schon 54tkm drauf, da muss man schon mal gucken ob noch alles passt...


    danach werd ich die "optik" in angriff nehmen...


    hab zwar vor ein paar tagen mal ne pn zwecks bilder an treetzyman geschickt aber bisher leider noch keine antwort bekommen...


    sollte ich die bilder wieder erwartens doch nochmal finden, dann lass ich es dich wissen...


    mfg, flo

  • so ich hab hier mal paar links von meiner kleinen die ich etwas dezent verschönert habe *g*... das heck habe ich mir bei fighters-point.de bestellt und musste lediglich den rahmen absägen und hinten etwas nach oben biegen. die enten schön verschweißt und auf den rahmen ein großes rundblech aufgeschweißt um den höcker mit 2 schrauben in der mit und 2 äußerdem befästigt ! Ich finde es is alles toll geworden, muss nur noch durch den tüv damit :D


    http://img287.imageshack.us/img287/7197/dsc008494wm.jpg
    http://img265.imageshack.us/img265/9937/dsc008843xo.jpg
    http://img265.imageshack.us/img265/732/dsc008864pa.jpg
    http://img265.imageshack.us/img265/3150/dsc021423lt.jpg
    http://img265.imageshack.us/img265/9757/dsc027886hg.jpg
    http://img407.imageshack.us/img407/4505/dsc027894gx.jpg


    ich hoffe du kannst dir anhalt der bilder paar anregungen holn 8)

  • Hey, sieht fett aus...Wirklich schick geworden!


    Hmm, den Heckumbau lasse ich jetzt erstmal (Kohlemangel) und beschränke mich auf die Front...


    Mehr jibbet später - versprochen.


    Gruß
    laf

  • @cbr-fighter:


    was isn das fürn geiles orange? wo bekommt man das her?


    mfg, flo

  • öhm Flo beim lackierer :D


    naja war bei dem und der hatte halt kärtchen dabei und da hab ich mir das ausgewählt ^^ Metallic orange... hatt mir halt gut gefallen :lol:


    brauchte nichmal die verkleidung strahlen lassen oder sonstiges, hat der alles gemacht und der preis lag so bei 600EUR für die komplette verkleidung.


    Gruß

  • ned schlecht herr specht...


    hab mein babe grad zerlegt und bin am überlegen ob ich den rahmen schwarz lackieren soll und der verkleidung ein orange verpassen soll.... und jetzt wo ich die bilder gesehen hab, bin noch geiler darauf.. ;)


    naja, ma gucken, was die zeit hergibt...

  • zerlegt klingt gut, soweit bin ich auch gerade! Nur das ich die Verkleidung weglassen will *g*


    Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich das mit dem Kabelbaum, respektive der Entlüftung regeln könnte (Abdeckung, anders verlegen, etc.)?


    Greetz
    Olaf

  • hmmm naja ich wollts aucherst ohne verkleidung machn aber dann hab ich gesehen das es richtig scheisse aussieht ^^ also verkleidung wieder dran und schön lackiert... will mir für die seite noch was bauen damit man nicht so leicht an die kabel kommt :-)


    hm naja sortefyrste das mit dem kabelbaum is ziemlich schwierig! so wirklich viel platz hast de da nicht, der is ja außn am rahmen langgelegt und nach innen wirste den nicht reinbekommen... du konntest ihn dir natürlich so löten wie du ihn brauchst aber am kabelbaum is das immer ne heikle sache :D
    kommt darauf ganz an was du bei der entlüftung meinst, sicher nicht die tankentlüftung :roll: ... meinst du den ram air +luftfilterkasten und ansaugschläuche oder was genau ?
    wenn du den tank schonma runter hatest wirste sicherlich festgestellt haben das dort so gut wie kein platz mehr is *g*... also ich würd sagen da kann man nicht mehr viel machen oder irgendwelche arbeiten am rahmen vorzunehmen.
    kann dir nur einen wichtigen tip geben, bau den spannungsregler auf jeden fall auf ein gut leitendes blech drauf damit die wärme abläuft, hatte kabelbrand deswegen :D

  • also ich würde bei nem motorrad vom löten dringenst abraten! da hat man nur probleme damit! da das motorrad beim betrieb ständigen vibrationen ausgesetzt ist, brechen da ganz leicht die kabel - und zwar an den stellen, an denen die äderchen aus dem lot kommen - die können sich nicht mehr gegeneinander verschieben und sind so erhöhter belastung ausgesetzt und es kommt zum bruch...


    also finger weg davon! besser sind da gute klemmverbinder und selbst das "verzwirbeln" würde ich im "notfall" dem verlöten noch vorziehen - wenn man danach das kabel ordnungsgemäß verschrumpft is das sicher die bessere alternative!

  • @ SorteFyrste:


    Hey wie siehts aus? Biste mit deinen Umbaumaßnahmen schon weiter gekommen? Wenn ja, würd ich gerne Bilder sehn!


    Hab bei meiner nur Zeit gefunden bisher um die notwendigen Wartungsmaßnahmen zu erledigen, zum Umbau werd ich den Winter wohl leider nimmer kommen - aber für Anregungen bin ich immer zu haben und man weiss ja nie *g*


    mfg, flo

  • was geile bilder.........
    sieht echt gut aus......regt mich an auch was mit meinem heck zu machen.....was hat der tüv gesagt??
    wie sieht e sgenerell mit diesen universalhecks aus..im bezug auf tüven?
    was kostet der spass ? heck absägen??? ist das zulässig??
    hast du vielleicht zwischendurch beim bauen fotos gemacht???