Honda xl 350 r mit XL 600 R kopf

  • Hallo


    und zwar würde mich intressieren oba man auf die Honda XL 350 R nicht den Kopf der Honda XL 600 R bauen könnte
    der grund ist das man für die 350er nur schlecht teile bekommt für die 600er siehts schon besser aus
    natürlich würde ich mir auch eine kleine leistungssteigerung erhoffen
    vielleicht hat das ja schon mal jemand probiert oder hat zufällig beide köpfe zur hand unf könnte diese vergleichen


    über eine antwort würde ich mich sehr freuen

  • Da würde ich eher bei der Mash 400 schauen. Wegen Abstand der Zylinderbolzen und der Flucht der Steuerkette.
    Der Mash- Motor ist eine Kopie der XL350/400.

  • Ja, für die muss es eh neue oder gebrauchte Ersatzteile geben, da kann man dann einmal vergleichen.

  • scheint aber ein anderer motor zu sein
    die hat trockensumpf schmierung und die teile sehen anders aus
    schade

  • Das hat aber mit dem Kopf nichts zu tun. Das spielt sich im Seitendeckel ab wo das Öl verteilt wird. Gefühlmässig ist da schauen vernünftiger als einen 600er Kopf anzudenken wo die Maße sicher eher nicht zusammenpassen werden.

  • ja da haben sie schon recht
    aber der kopf hat einen anderen spanner der im zylinder ist und eine ölzuleitung fehlt ebenfalls

  • Da kommt es dann stark auf dein Niveau als Bastler an.

  • naja dan brauch ich mindestens noch den zylinder und die kurbelwelle damit das dan passt
    das scheint mir ein zu großer aufwand

  • Sind alles Vermutungen. Jedenfalls sind die Köpfe sehr ähnlich und auch die Kubatur passt.