Yoshimura von PC40 aus 2009 passend auf 2008er?

  • Hallo, bin neu hier und hab direkt ne Frage. (stelle mich auch noch vor)
    Am Wochenende hab ich mir ne PC40 BJ 08 gekauft.
    Soweit so gut, brauche nur nen anderen Auspuff. Hab bei Kleinanzeigen nen Yoshi gesehen, nur war der wohl auf einer von 09- montiert.
    Passt der auch auf ne 08er? Die ESDs Von Honda sind LT Etk verschieden..


    Gruß Mirco

  • Hallo.


    1. Meines wissens nach, haben die Yoshis keine ABE in DE.
    2. 2009 Model sollte sich nicht unterscheiden, solange es nicht um ABS-Model geht.

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Hey, also den Bild vom Auspuff nach hat der ne E Nummer. Wäre schonmal nicht verkehrt.
    Müsste dann schauen, ob das Ausgangsmoped eine mit Abs ist. Haben die ein anderes Heck bzw Rücklicht?

  • Haben die ein anderes Heck bzw Rücklicht?


    Da müssten sich jetzt mal die PC40 Profis melden...
    Aber ich glaube nicht, das sich am Heck was geändert hat.


    Die Seitenverkleidung war mit und ohne ABS unterschiedlich.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Sorry, nehme ich zurück, habe mit TOCE vertauscht :oops:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Genau der ist das auch. Na gut die E nummer ist zwar "eigentlich" hinfällig, weil meine ne 08er ist. Aber denke das ist nicht soo tragisch. Da gibt's schlimmeres..


    ohne ABE is ohne BE :nixweiss: die E-Nummer hilft dir aber denke ich, wenn du es via Einzelabnahme eintragen willst..

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Das will ich eigentlich ausschließen, die kostet mich wieder 130 €.
    Dann dich lieber das Geld drauf legen und nen Arrow kaufen.
    Oder Scorpion bzw Leovince.

  • Ob das so viel ist, um den Mehrpreis von 200€ zu rechtfertigen? Bzw merkt man sagen wir 2 PS weniger überhaupt, denn das glaube ich eher weniger. Ob 120 oder 117 PS, da wirds nicht dran liegen. Nur ist der Leo doch deutlich lauter auch mit DB Killer richtig?

  • Also im direkten Vergleich zwischen Leo und Arrow hatte der Leo ein fühlbares "Loch" zwischen 8 und 9tsd Umdrehungen.
    Zumindest bei meiner PC37.


    Auf dem Prüfstand waren es (jeweils ohne nachstellen des PC) -3,2 PS mit dem Leo und + 2,9 PS mit dem Arrow.
    Beides im direkten Vergleich mit dem Serien-Endtopf.


    Der Leo ist am Anfang ein bisschen lauter als die anderen (deutlich lauter als der Akra) und brennt wesentlich schneller aus als die anderen.
    Was ihn dann schon seeehr laut macht. Je nachdem wo du wohnst kann das Probleme geben.... :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Probleme mit der Polizei ist relativ, wohne am Nürburgring. :)- Hier ist eh öfters mal bisschen was mit der Polizei, deshalb kann zum mindest mein Motorrad jetzt mal "leiser" ausfallen.
    Es gäb da natürlich noch die Variante a la Marketing aus dem Osten, und zwar Akra. Da weiß ich wie laut er ohne DB Killer an der Honda ist. (Mein Bruder hat ne 07er mit Akra die mich an das Motorrad hier gebracht hat)
    Einen anderen Auspuff brauche ich so oder so, denn meiner wurde von nem Vorbesitzer bearbeitet. Das Prallblech hinten drin ist einfach mal eingeschlagen, Lautstärke ist auf Level vom Akra ohne DB Killer oder sogar noch was drüber. Da will ich keinen Polizisten mit antreffen..