Kann es einen Ersatz geben?

  • Liebe Gemeinde,


    Aus zeitlichen und beruflichen Gründen steht meine wunderschöne CBR in HRC Tricolor Lackierung viel zu oft in der Garage.


    Jetzt überlege ich sie zu verkaufen.


    Da ich das Mopedfahren nicht komplett aufgeben will, frag ich mich, ob es in 2_3 Jahren einen möglichen Ersatz geben könnte. Also mehrfarbig(kein Einheitsschwarz etc), agil und bis maximal 8000 Euro. Der Markt ist da ja leer.


    Was sagt ihr? Behalten? Oder es findet sich immer was?


    Besten Dank


    Shox

  • Ich sage: wer "keine Zeit" hat, um ein Tricolormotorrad zu fahren, wird auch keine Zeit haben, ein mehrfarbiges anderes Motorrad zu fahren.
    Keine Zeit zum Motorradfahren hat man, wenn man kein Motorradfahrer ist, ansonsten hätte man genug Gelegenheiten, sich diese Zeit zu nehmen.
    Und bevor Du fragst: ich arbeite im Schnitt zehn Stunden am Tag.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Wenn du sie verkaufst wirst du es bereuen.
    Sowas wie die RR wird es nie wieder geben.
    Wenn du auf den Verkaufserlös nicht angewiesen bist: Behalte sie. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Servus,


    also wenn Du jetzt fast keine Zeit findest um Möp zu fahren, ist halt die Frage obst mehr Zeit findest, wennst in 2 -3 Jahren ne andere kaufst?!


    Stell Dir mal folgende Fragen:
    -will ich die RR verkaufen oder muss ich es?
    -bin ich aufs Geld angewiesen oder nicht?
    -will ich ein anderes Möp oder behalte ich lieber die RR?
    -solls dann wieder nen SSPler werden oder in ne andere Richtung gehn (Naked, SuMo, etc.)?


    Greetz

    haisasig.png

  • Kann mich nur den Vorredner anschließen!


    Aber ich denke, wenn du deine jetzt verkauft, dann kaufst du 3 Jahre später andere, vllt. auch deine Maschine günstiger zurück :D wird aber halt mehr km auf den Rippen haben


    Zur eigentlicher Frage, ich denke aufgrund der Abgasnorm wird nix vergleichbares mehr kommen, in der 600er Sparte... und für unter 8.000 € 2-3 Jahre später, müsste es dann ein Gebrauchter sein, der heute schon auf dem Markt verfügbar ist - und da siehst du ja, es gibt nichts vergleichbares.



    Außer, es wird ein oder anderer E-Moped kommen, aber das ist auch ganz andere Geschichte als die 600er RR :nixweiss:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • @Fred-Ersteller...
    ...schreib doch mal Deine Antworten unter meine Fragen, dann bekommst nen ehrliches Feedback von uns ;)

    haisasig.png

  • @Fred-Ersteller...
    ...schreib doch mal Deine Antworten unter meine Fragen, dann bekommst nen ehrliches Feedback von uns ;)



    Guter Ansatz. :topX:


    Aber die Frage im Titel sagt doch schon alles: "Kann es einen Ersatz geben?"


    Und darauf ist die einzig richtige Antwort:


    Nein!


    Es wird nie wieder einen Supersportler von Honda geben der es mit der RR aufnehmen kann.
    Die Zeiten sind leider vorbei. :(


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Naja, kommt drauf an, wie er Ersatz für sich definiert


    einen ÄRÄR ähnlichen Bike, in schöner farbe, der Aktueller ist und in 3 Jahre unter 8000€ zu bekommen sein wird - das habe ich rausgelesen.


    Und da ist die Antwort leider definitv - Nein :nixweiss:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • einen ÄRÄR ähnlichen Bike, in schöner farbe, der Aktueller ist und in 3 Jahre unter 8000€ zu bekommen sein wird - das habe ich rausgelesen.


    Und da ist die Antwort leider definitv - Nein :nixweiss:


    Also wenn er kein neues braucht und nicht auf die Marke fixiert ist, gibt es auf jeden Fall Ersatz und das bei mehreren Marken, im SSpler
    Bereich ;)

    haisasig.png

  • Mehrfarbig ja....HRC-"farbig" nein.... ;)


    Dazu kommt noch die technische vollkommenheit einer Honda.......:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png