Superbike Lenker

  • Hallo leute


    Wollte fragen was für erfahrungen, ihr mit einem superbike lenker gemacht habt.
    Würded ihr es empfehlen ?
    Da ich bisschen klein bin 1,75 würde ich gern das der lenker einwenig höher wird, und einwenig zu mir gerichtet wird wäre das möglich ?

  • Servas Nilors,


    ich habe an meiner SC58 einen LSL Superbike-Lenker und kann den Umbau nur sehr empfehlen. Hin und wieder darf ich nochmal meine alte PC43 fahren und mir machts mit dem Mini-Tourenlenker nicht mehr wirklich Spaß. Ich hab allerdings auch 20cm mehr als Du.^^


    Aber da Du ja nur eine knappe Stunde von mir entfernt bist, könnte man sich gerne mal irgendwo treffen und Du kannst mal ein Ründchen drehen - sofern die Scarlett nicht bockig ist und Dich abwirft. ;)


    Lenkerböcke zum Höherlegen gibts bei Tante L. etc., der Superbike-Lenker an sich ist natürlich deutlich niedriger; fehlt halt die Krümmung nach oben vom originalen Tourenlenker. Musst dann halt mal schauen, ob nicht ggf. auch die Sitzbank entsprechend angepasst werden sollte.


    LzG,
    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Hi André
    Danke für deine antwort
    Ich musste mein sitz bisschen tieferlegen,weil die sitzhöhe zu hoch war.
    Ich würde gerne einen lenker haben der nach oben gebogen ist ca 15-20 cm.
    Gibts solche lenker?

  • Servas,
    klar, sowas gibts. Allerdings bist Du dann weit weg von einem Superbike-Lenker und vermutlich eher im Bereich der Chopper-Lenker. Hier hört dann mein Erfrahrungsschatz in Verbindung mit der CBF allerdings auch auf. Aber vielleicht fällt ja jemand anderem aus dem Board etwas ein...

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ach ja: bitte dran denken, dass ggf. auch die Kabel und Züge neu gemacht werden müssen und ggf. auch eine Einzelabnahme fällig werden kann!

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.