Festsitztender Motor

  • @ JDT danke, nehm ich gerne zur Kenntnis
    @ fogi - danke, unter dem rechten Kurbelwellendeckel gibt es das von aussen die Möglichkeit die Kurbelwelle zu drehen? Ich hab das gerade nicht vor Augen, seh mal Heute Abend nach.


    @ hondaschlumpf.... garantiert nicht! Im gegenteil, ha dem Motor vor den Versuchen, neue Kerzen frisches Oel (natürlich mit Filter spendiert) Die Oelwannendichtung habe ich auch ersetzt und ich sag das nur weil ich dabei den Motor von unten soweit wie möglich gesehen hab, urteilt selbst:


  • Das, was man dort sieht, müsste der Anlasserfreilauf sein :wink:

  • Hallo zusammen
    Ich denke erstmal kann ich Entwarnung geben. Der Motor sitzt nicht fest. Mit dem Anlasser dreht er, aber der Kickstarter sitz fest. Ich habe auf den Hinweis von JDT „spekuliert“ dass sich die Kammern mit Sprit gefüllt haben und ein weiteres Drehen (Orgeln) nicht mehr möglich war. Also hab ich nun die Zündung kontrolliert und siehe da, die Kerze produzierte kein Zündfunke. Vielleicht hätte ich noch mitteilen sollen, dass ich vor den Startversuchen eine Elektronische Zündung von Nagel eingebaut habe. Ich dachte es wäre nicht Erwähnenswert, da es beinahe „Plug and Play“ war. Nun muss ich drauf kommen warum die Kiste nicht zündet. Im Anhang noch ein Foto von der „Zündplatine“ Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Vielen dank nochmals für Eure Hilfe mit Euren Hinweise
    Beste Grüße, Mario


  • Moin, von Ralf-Peter Nagel aus Aerzen? ... Kenn ich persönlich. Wohnst du weit weg von ihm? Ich kann dir sonst nur empfehlen, die FOUR von ihm wieder in Betrieb nehmen zu lassen. Optisch ist sie ja schonmal gut.


    J-T

  • Guten Morgen JTD, ja Ralph-Peter. Ich würd ja gerne zu Ihm gehen aber ich wohne in der Schweiz und Aerzen ist doch ein Stück weit weg. Ich werde Ihm jedoch einen CB 550 Motor zum überholen senden (er weiss zwar noch nichts davon). Betreffend meinem Zündungsproblem hab ich Ihm eine Mail geschrieben. So freundlich wie er sich bisher mir angenommen hat, wird er mir bestimmt helfen können.
    Beste Grüsse, Mario