Welche Lima ist das?

  • Hallo Freunde ......


    Ich hab bei e...y eine Lichtmaschiene angeblich für die CB 400/250 N sehr billig gekauft . Das sie nicht für meine 400er past war mir klar ,aber für welches Moped ist sie? Unter Euch kenner die Frage; Für Welche Honda .vermute Twin ist die Lima? Die Stecker sind gleich wie bei der 400 aber nur die hälfte davon ist mit Kabel bestückt. IMG_20191014_095233[1].jpgIMG_20191014_095246[1].jpgIMG_20191014_095322[1].jpgIMG_20191014_095559[1].jpg[attach]148497[/ATTACH
    Der Pick Up ist auch viel kleiner als an der 400N/T. Gebe ich die nummer ein die auf dem pollrad steht ist es für eine CB 250N .


    Kann man sie umbauen für eine CB 400N? Pickup umlöten??

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von abasus ()

  • :wink1:


    Sollte wohl für 'ne 250N sein - es werden immer wieder LiMas für 250/400N angeboten, aber die haben keine gleichen LiMas :o
    250 hat nur 3 statt 4 Kabel am großen Stecker und nur eine Pickup-Spule - inwieweit die Position (und Form) des Magneten im Rotor mit der 400er identisch ist, solltest Du vielleicht sehern können. Ob Pickup umlöten was bringt trotzdem :nixweiss: mit 'ner CDI von der 250er bist Du wahrscheinlich besser dran.


    Bei der 250er ist die Frühverstellung anders, genaue Werte müsste ich erst suchen, zur Verstell-Kennlinie gibt's sowieso keine Informationen.



    Würde ich als Fehlkauf abbuchen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • okay ,hab dank Olaf. Anhte schon sowas . Na ja ,hätte ja sein können das sie auch in meiner 400 gelaufen wäre da ich den PIN UP nicht sah im der Beschreibung. Somit verkaufe ich sie weiter . Also wer sie braucht schreibt mich an