Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem scheinbar unlösbaren Problem helfen.
Zu meinem Problem: Wenn ich meine Honda PC25 600ccm Bj. 91 beschleunige ruckelt bzw. stottert sie und hat maximal 30% der Leistung. (KEINE DROSSEL VERBAUT)
Das Komische ist, sie macht das sehr häufig aber nicht immer. Ab und zu starte ich sie, kann zwei mal ohne stottern und mit der vollen Leistung hoch beschleunigen und danach stottert sie wieder.
Ausgeschlossen:
Deshalb habe ich den Vergaser Ultraschall gereinigt, neue Düsen und Nadel verbaut, Membrane gecheckt, Benzinleitungen ausgetauscht, Benzinfilter getauscht, (ein Versuch mit eingebauter Benzinpumpe), anderen Luftfilter, anderen Luftfilter für den Gleichdruck,... trotzdem blieb das Stottern. Luft und Benzin kann das Problem also nicht sein.
Fehler:
Dann habe ich die Zündkerzen getauscht, Zündspulen, CDI, Impulsgebersensor, neue Batterie, neuer Gleichrichter und den Kabelbaum durchgecheckt.
Mit dem Oszilloskop habe ich schließlich gesehen, dass das Signal für die Zündspule 1 und 4 wie doppelt ist bzw. sich zu überschneiden scheint.
MUSS ALSO AN DER ZÜNDUNG LIEGEN!! Aber wo genau?
Bei dem stottern hat Zylinder 1 und 4 ca. 4800 Zündungen in der Minute und die Zylinder 2 und 3 ca. 8040 Zündungen in der Minute. Sprich stottern ist bei rund 8000 Umdrehungen pro Minute.
Hat jemand eine Funktionszeichnung/Schaltplan von der CDI?
(Der Motor ist nicht im Motorrad verbaut sondern in einem Art Prüfstand. Muss man an einer "geheimen" Stelle einen bestimmten Widerstand verbauen? Ebenso sind keine Armaturen angeschlossen. Ist das der Fehler?).
Ich freue mich über kompetente Ratschläge